Rolladen neu mit VWS

Diskutiere Rolladen neu mit VWS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo all, ich stehe vor folgendem Problem: Altbau 8 WE . Früher habt nur EG eingebaute Rolläden erhalten. Die restlichen 6 WE´s nichts. Nun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cyberurmel, 14.06.2010
    Cyberurmel

    Cyberurmel

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mannheim
    Hallo all,

    ich stehe vor folgendem Problem:

    Altbau 8 WE . Früher habt nur EG eingebaute Rolläden erhalten. Die restlichen 6 WE´s nichts. Nun möchte ich VWS aufbringen. Dachte da an 100 er Platten,Gittex,Putz, Farbe.
    In dem Zuge hätte ich gerne die restlichen WE mit Rolläden versehen(aussen). Sollte im Endausbau allerdings eine Fläche sein und nicht die Kästen rausragen.
    1. geht das so?
    2. Kältebrücken? - wie müsste ich die RK dämmen?
    3. Für neue Fenster fehlt leider das Kleingeld im moment.
    4. Alternativen?


    Habt Ihr da Tipps ,Infos für mich ??

    Vielen Dank
     
  2. #2 Olaf (†), 14.06.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Willst...

    Du nicht oder kannst Du nicht verstehen?
    Beim nächsten Versuch, doch noch zu einer DIY Anleitung zu kommen, wird es ne rote Karte geben.
    Fürs Maulen auch.
     
Thema:

Rolladen neu mit VWS

Die Seite wird geladen...

Rolladen neu mit VWS - Ähnliche Themen

  1. Revisionsklappe Rolladen undicht?

    Revisionsklappe Rolladen undicht?: Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatten wir bereits das Problem, dass bei unserem Neubau von 2023 die Revisionsklappe am Rolladen...
  2. Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?

    Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?: Guten Tag an alle , vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Wir wohnen seit etwa 2 Monaten in einer Mietwohnung in einem Neubau ,...
  3. Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch

    Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch: Hallo Allerseits, ich wohne in einem Zweifamilienhaus welches mit elektrischen Außenrollos ausgestattet ist. Für meine Wohnung sind keine Zeiten...
  4. Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen

    Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Der Übergang von Wdvs zu den Leisten der Rollladen sieht nach ein paar Jahren wie folgt...
  5. Feba Rolladen gehen nur 2/3 runter

    Feba Rolladen gehen nur 2/3 runter: Hallo zusammen, wir haben eine Rollade von Feba (Fenster/ Türen aus Burbach), die leider nur etwas mehr als die Hälfte schließt. Der Motor ist an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.