Hochwasser im Keller

Diskutiere Hochwasser im Keller im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, habe ein Problem. Bei den beiden letzten Wolkenbrüchen drang Wasser - durch den Bodenabfluss (trotz Rückschlagventil) in unseren Keller....

  1. eule

    eule

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,
    habe ein Problem.
    Bei den beiden letzten Wolkenbrüchen drang Wasser - durch den Bodenabfluss (trotz Rückschlagventil) in unseren Keller. Dieses Rückschlagventil ist ein altes verrostetet Metallding.
    Meine Frage wie kann ich es auswechseln ???
    Ich hoffe sehr auf eure Hilfe, denn meine Tochter wohnt im Keller.
    D A N K E
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Fachmann holen, denn gerade bei so alten Dingern hat man ruckzuck einen richtigen Schaden produziert, und dann wird guter Rat teuer.

    Mit Ferndiagnose ist da nicht viel zu machen, denn kein Mensch sieht was wirklich gemacht werden muss damit das Teil wieder ordnungsgemäß funktioniert, und wieviel Aufwand erforderlich wird.

    Gruß
    Ralf
     
  3. eule

    eule

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Frankfurt
    Hier mal ein Bild:

    [​IMG]
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 14.06.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Du kannst es gar nicht auswechseln. Das darfst Du von einem Profi ausführen lassen.
    Der kann nämlich klären, was für eine Art von Rückstauverschluß gebraucht wird und ob ein Verschluß innen oder aussen oder eine Hebeanlage sinnvoll ist.

    An sonsten

    Lesen - verstehen - akzeptieren
     
Thema:

Hochwasser im Keller

Die Seite wird geladen...

Hochwasser im Keller - Ähnliche Themen

  1. Estrich nach Wasserschaden (Hochwasser 2021) an Rändern noch immer feucht

    Estrich nach Wasserschaden (Hochwasser 2021) an Rändern noch immer feucht: Liebes Forum, ich bin absoluter Laie und brauche dringend euren Rat. Wir sind Flutopfer der Flut im letzten Jahr und hatten ca. 20cm Wasser im...
  2. Bodenaufbau nach Hochwasser Bitumenbahnen Versicherung

    Bodenaufbau nach Hochwasser Bitumenbahnen Versicherung: Hallo, sorry falls ich hier irgendwo falsch "landen"sollte, dies ist mein 1. Post... Nach einem Wasserschaden muss unser Souterrain kernsaniert...
  3. Kellertrocknung nach Hochwasser

    Kellertrocknung nach Hochwasser: Hallo, meine Mutter hatte beim Juli-Hochwasser ca. 20 cm Wasser im Keller. Das Wasser kam durch den Kanalanschluss, nicht von außen und lief auch...
  4. Hochwasserschutz

    Hochwasserschutz: Hallo zusammen, ich hatte nun zum zweiten Mal innerhalb zehn Jahren Hochwasser im Keller bei extremen Starkregen. Es lief sowohl...
  5. Hochwasser .. und nun?

    Hochwasser .. und nun?: Guten Tag allerseits, Ich bin Forums-Noob und begrüße erstmal ganz herzlich die Bauexperten hier! Unser Haus hat nach 69 Jahren (BJ 1939,...