Ergebnis 1 bis 2 von 2

Muss ich abdichten?

Diskutiere Muss ich abdichten? im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    104

    Muss ich abdichten?

    Hallo,

    ich habe eine Bodenplatte ohne Keller. Auf der Bodenplatte ist die erste Lage eine Schweißbahn, dann kommt LM21 Mauermörtel und dann der Stein...

    Soweit zum Aufbau - muss ich nun zwischen Bodenplatte und Ziegelstein eine Abdichtung von außen noch vornehmen? An der einen Seite des Hauses stößt Muttererde gegen die Wand. Nun bin ich der Meinung, dass Nässe zwischen Stein und Bodenplatte ins Mauerwerk ziehen kann.

    Meine Frage abdichten oder nicht? Wenn ja, wie abdichten?

    VG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Muss ich abdichten?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Olaf (†)
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Fensterbauer
    Beiträge
    4,520

    Ich..

    hab mir extra nochmal Deine alten Beiträge angeschaut, um Dir nicht unrecht zu tun.

    Hier plant niemand Dein Haus und gibt Dir Anleitung für DIY!

    Was Du hier veranstaltest ist nicht Nichtkenntnis und aus Versehen, dass ist Vorsatz!

    Und deshalb gibts hier nicht nur ein Schloss, sondern gleich noch ne rote Karte.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen