Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Dach auf HRB-Wand

Diskutiere Dach auf HRB-Wand im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beruf
    Zimmer
    Beiträge
    1

    Dach auf HRB-Wand

    Erstmal hallo an alle,

    ich habe mich soeben hier registriert und möchte nun ein paar Fragen stellen:
    Ich habe einen HRB-Drempel mit 6/16 Stiel-Querschnitten. 1.) Haben Schwelle und Rähm die gleichen Querschnitte? 2.) Wie sieht die Eckverbindung von zwei HRB-Wänden aus? Ist der Eckstiel 16/16 oder wird der Eckstiel der einen Wand ausgespart für den Eckstiel der anderen? Oder ganz anders?
    3.) Ich möchte 50cm Dachüberstand am Giebel und ein Flugsparrenpaar. Kommt auf mein Rähm eine Fußpfette? Wenn ja, hochkant? Weil mein Meister meint, die Fußpfette wird immer hingelegt. Oder gilt das nicht bei Flugsparren?

    Nun, es dreht sich um ein Zwischenprüfungsmodell. Da ich erst Mitte März mit meiner Zimmer-Lehre begonnen habe, fehlt mir einiges an Erfahrung und Wissen.
    Ich wäre sehr dankbar für Nützliche Antworten!

    Liebe Grüße,

    Der Marcus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dach auf HRB-Wand

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren