Dach auf HRB-Wand

Diskutiere Dach auf HRB-Wand im Dach Forum im Bereich Neubau; Erstmal hallo an alle, ich habe mich soeben hier registriert und möchte nun ein paar Fragen stellen: Ich habe einen HRB-Drempel mit 6/16...

  1. Der M

    Der M

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmer
    Ort:
    Hildesheim
    Erstmal hallo an alle,

    ich habe mich soeben hier registriert und möchte nun ein paar Fragen stellen:
    Ich habe einen HRB-Drempel mit 6/16 Stiel-Querschnitten. 1.) Haben Schwelle und Rähm die gleichen Querschnitte? 2.) Wie sieht die Eckverbindung von zwei HRB-Wänden aus? Ist der Eckstiel 16/16 oder wird der Eckstiel der einen Wand ausgespart für den Eckstiel der anderen? Oder ganz anders?
    3.) Ich möchte 50cm Dachüberstand am Giebel und ein Flugsparrenpaar. Kommt auf mein Rähm eine Fußpfette? Wenn ja, hochkant? Weil mein Meister meint, die Fußpfette wird immer hingelegt. Oder gilt das nicht bei Flugsparren?

    Nun, es dreht sich um ein Zwischenprüfungsmodell. Da ich erst Mitte März mit meiner Zimmer-Lehre begonnen habe, fehlt mir einiges an Erfahrung und Wissen.
    Ich wäre sehr dankbar für Nützliche Antworten!

    Liebe Grüße,

    Der Marcus
     
Thema:

Dach auf HRB-Wand

Die Seite wird geladen...

Dach auf HRB-Wand - Ähnliche Themen

  1. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  2. Abdichten Isopanel Dach und Wände

    Abdichten Isopanel Dach und Wände: Hallo zusammen! Es geht um ein Haus im ländlichen Beireich in Südamerikadas mit Isopanel gebaut wird. Sowohl Dach als auch Wände. Bevor es los...
  3. Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?

    Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?: Hallo zusammen, Wir möchten einen alten Dachboden zu Wohnzwecken umbauen. Wir dachten, dass wir über die Akteneinsicht beim Amt Pläne über die...
  4. Dehnungsfuge oder doch das Dach welches die Wand drückt,Hilfe?

    Dehnungsfuge oder doch das Dach welches die Wand drückt,Hilfe?: Hallo ihr lieben. Ich hab eine neue Wohnung gemietet aber Stück für Stück entdecke ich neue Sachen. Wir haben die Tapete teilweise angefangen ab...
  5. feuchte Wand: Kondensat oder undichtes Dach?

    feuchte Wand: Kondensat oder undichtes Dach?: Liebe Community, ich möchte euch ein Foto einer feuchten Wand im Dachgeschoss zeigen und gern eure Meinung dazu hören. Ein Techniker wird sich...