Wfa-Darlehen

Diskutiere Wfa-Darlehen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir beabsichtigen, ein Wfa-Darlehen für unsere BauFi in Anspruch zu nehmen. Die Fördervoraussetzungen sind soweit erfüllt (laut...

  1. maurer

    maurer

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    köln
    Hallo,

    wir beabsichtigen, ein Wfa-Darlehen für unsere BauFi in Anspruch zu nehmen. Die Fördervoraussetzungen sind soweit erfüllt (laut Förderberater). Meine Frage ist, ob man sein gesamtes Eigenkapital als Eigenleistung einsetzen muss oder, ob man ein Teil davon behalten darf z.B für die Anschaffung einer neuen Küche, Möbel...etc.

    Danke.
     
  2. #2 Baufuchs, 15.06.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Es muss

    soviel Eigenkapital eingesetzt werden, dass sowohl der gem. Förderbestimmungen notwendige Mindesteigenkapitalanteil erreicht wird, als auch die Tragbarkeit der Belastung gewährleistet ist.

    Man kann also durchaus EK für Küche/Umzug etc. zurückhalten.
     
Thema: Wfa-Darlehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wfa darlehen kündigen

Die Seite wird geladen...

Wfa-Darlehen - Ähnliche Themen

  1. Endfälliges Darlehen nach 10 Jahren in Annuitätendarlehen umwandeln

    Endfälliges Darlehen nach 10 Jahren in Annuitätendarlehen umwandeln: Hallo, in 2025 sind 10 Jahre unserer Baufinanzierung (selbst bewohnte Immobilie) rum. Damals beim Hauskauf wurde uns ein endfälliges Darlehen...
  2. NRW Bank Denkmal Darlehen - Kombination mit Zuschüssen

    NRW Bank Denkmal Darlehen - Kombination mit Zuschüssen: Guten Tag zusammen, Hier scheinen ja ein paar Experten zum Thema NRW Bank Darlehen aktiv zu sein. WIr möchten uns Haus, das in einem...
  3. Eure Einschätzung: Zinssatz Immo-Darlehen

    Eure Einschätzung: Zinssatz Immo-Darlehen: Hallo zusammen, folgende Situation kurz geschildert: Meine Frau und ich bewohnen eine Doppelhaushälfte, die zu 2/3 in unseren und 1/3 im...
  4. Mehrere Darlehen mit unterschiedlichen Banken möglich

    Mehrere Darlehen mit unterschiedlichen Banken möglich: Hallo #Alle, ich beabsichtige in Kürze mein Bauvorhaben umzusetzen und habe nun folgenden Konflikt: Ich baue ein KFW40+ Haus und möchte die neue...
  5. KFW-Darlehen beantragen

    KFW-Darlehen beantragen: Bin dabei ein Haus zu kaufen, welches ich selber bewohnen möchte, nach dem der jetzige Mieter wegen Eigenbedarfskündigung draußen ist. Das Haus...