Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beruf
    Student
    Beiträge
    1

    Betonsteine "verkleben"

    Hallo,

    vielleicht ist die Frage auch zu simpel. Wie kann ich im freien Betonsteine haltbar verkleben? Ich wollte die nicht mauern sondern nur etwas in den Zwischenraum füllen damit die fest werden. So in der Art von Ausgleichsmasse?

    Dafür brauche ich das:
    Ich habe für ein Gerätehaus ein Streifenfundament aus Split und Betonrandsteinen gebaut. Zunächst wollte ich die Steine nur aufeinander legen, jetzt möchte ich die einzelnen Steine doch miteinander fixieren damit die in sich nicht mehr verrutschen.
    Es geht um drei Streifen von je 2,5 Meter. Ich habe dafür Betonrandsteine (20 cm breit, 8 cm hoch, 100 lang) benutzt. Einen in der Mitte durchgeschnitten und dann versetzt zwei Reihen aufeinander gestapelt.


    Vielen Dank schonmal

    Thorsten
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Betonsteine "verkleben"

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Verständnisschwierigkeiten?
    Oder nur die heute übliche Leseschwäche...?
    Andererseits ist dafür Dein Text viel zu gut formuliert.
    Also vielleicht doch nur reine Ignoranz des DIY-Verbots hier im Forum.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Davon
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=33032
    spricht der Julius
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Olaf (†)
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Fensterbauer
    Beiträge
    4,520

    Du...

    hast Dich gründlich umgeschaut, als Du hier ins Forum gestürzt bist? Wohl eher nicht, denn:
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=33032

    Das meinte übrigens auch Julius.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen