Ergebnis 1 bis 3 von 3

Staub vermeiden bei Wandschleifarbeiten

Diskutiere Staub vermeiden bei Wandschleifarbeiten im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    husum
    Beruf
    gesundheitsmanager
    Beiträge
    3

    Staub vermeiden bei Wandschleifarbeiten

    Hallo, bei uns im Keller wurde eine Wand geputzt und leider nicht sehr sorgfältig, so dass ich noch nachspachteln musste. Gibt es eine Möglichkeit die geputzte Wand zu schleifen ohne diese immense Staubentwicklung, kann man die Wand feucht machen und dann schleifen oder mit feuchtem Schleifpapier schleifen?

    Bin dankbar für eine kurzfristige Antwort
    Lupoduct der Laie
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Staub vermeiden bei Wandschleifarbeiten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beruf
    vom Fach
    Beiträge
    163
    Exenterschleifer mit Staubbeutel / Filter.
    Aber leider wird es trotzdem stauben...
    Da musst du einmal durch...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von applegg
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    München
    Beruf
    Angesteller
    Beiträge
    600

    es gibt

    Handschleifer mit Anschluss für Staubsauger, z.B. hier http://www.rubart.de/wolfcraft-1-Han....html?refID=99

    Ich denke, dass wäre eine preisgünstige Alternative zum Profi-Schleifer.

    Den allerdings kann man bei uns auch ausleihen.

    Wichtig ist aber, dass der staubsauger auch entsprechend gerüstet ist. Einen "normalen" Staubsauger, auch wenn er HEPA-Filter hat, kann man meistg nach der aktion entsorgen....


    Grüße
    Stefan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen