Schleppdach mit IPN Eisenträgern

Diskutiere Schleppdach mit IPN Eisenträgern im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Wir wollen ein Schleppdach seitlich an eine Lagerhalle bauen. Hallennah werden die Träger auf dem Ringanker befestigt, Hallenfern sollen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jörn v, 17.06.2010
    jörn v

    jörn v

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Thüringen
    Hallo

    Wir wollen ein Schleppdach seitlich an eine Lagerhalle bauen. Hallennah werden die Träger auf dem Ringanker befestigt, Hallenfern sollen Stahlstützen mit einem Träger als Auflager dienen. Es soll mit IPN Eisenträgern ausgeführt werden. Die Spannweite der Sparren beträgt 10m. Die Überhang an dem Hallenfernen Auflager soll 2m betragen. Die Dachneigung beträgt 8°. Als Dacheindeckung wird Trapezblech verwendet. Wie stark würdet ihr die Sparren und den Auflager dimensionieren? Wie groß der Sparrenabstand? Es soll keine weiter Stütze auf den 10m erfolgen.
     
  2. #2 saarplaner, 17.06.2010
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Moin

    Diese und andere Fragen beantwortet dir dein Tragwerksplaner.

    Je nach Größe deines Anbaus ist vielleicht sogar nen Bauantrag fällig.

    Aber dies wird dir dann der von dir engagierte Fachmann sagen.

    Grüße aus dem Saarland!
     
  3. #3 Olaf (†), 17.06.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Du...

    gehörst doch hier schon zum "alten Eisen".
    Muss Dir tatsächlich die Sache mit DIY und Planungsleistung erst wieder erklärt werden????
     
Thema:

Schleppdach mit IPN Eisenträgern

Die Seite wird geladen...

Schleppdach mit IPN Eisenträgern - Ähnliche Themen

  1. Carport zu niederig (Schleppdach)

    Carport zu niederig (Schleppdach): Hallo, ich bin neu hier, falls ich was falsch mache bitte ich um Nachsicht. Ich lasse ein Haus bauen, welches bald fertig ist. Ich habe ein...
  2. Frage zum Aufbau eines Schleppdachs

    Frage zum Aufbau eines Schleppdachs: Ich möchte an unserem Haus im Eingangsbereich ein Schleppdach errichten. In der ersten Bauphase soll das Dach errichtet und durch verschweißte...
  3. Schleppdach, mit zum BRI oder nicht?

    Schleppdach, mit zum BRI oder nicht?: moin, wir stellen uns im Büro gerade die Frage ob ein Schleppdach mit zum Bruttorauminhalt gerechnet wird oder nicht... wer weiss da genaues?
  4. biete Carport, Lagerhalle, Pavillon, Schleppdach, Beistand Selbstabbau in 54552 Daun,

    Carport, Lagerhalle, Pavillon, Schleppdach, Beistand Selbstabbau in 54552 Daun,: ALLES MUSS RAUS! JETZT ZUM SONDERPREIS VON 3.999€ auf VHB!!! Sie bekommen hier die einmalige Möglichkeit dieses Carport zu einem Vorzugspreis...
  5. Das Schleppdach

    Das Schleppdach: zum Selberbasteln http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=29082 hab ich mal zugemacht
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.