Stahl fixieren

Diskutiere Stahl fixieren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will einen Hang mit einer Mauer abfangen. Länge 16m Höhe 1,2m Das ganze mit Garten-Schalungssteinen, die ausbetoniert werden....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mathias0605, 17.06.2010
    mathias0605

    mathias0605

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Odenwald
    Hallo,

    ich will einen Hang mit einer Mauer abfangen. Länge 16m Höhe 1,2m
    Das ganze mit Garten-Schalungssteinen, die ausbetoniert werden.

    Mir fehlt noch eine gute Idee, wie ich die Armierungsstangen beim Gießen des Fundaments so fixieren kann, dass der Stahl im Fundament in der richtigen Lage einbetoniert wird. Die Stahlstangen sollen halt vom Fundament bis durch die Steine gehen.

    Hat jemand hier eine gute Idee?

    Gruß
    Mathias
     
  2. #2 Manfred Abt, 17.06.2010
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    ja, siehe auch hier
     
Thema:

Stahl fixieren

Die Seite wird geladen...

Stahl fixieren - Ähnliche Themen

  1. Einfassprofile: Hart PVC vs verzinkter Stahl

    Einfassprofile: Hart PVC vs verzinkter Stahl: Guten Abend zusammen! Da ich an einer Stelle eine offene Schnittkante mit einem Einfassprofil versehen möchte, stelle ich mir nun die Frage...
  2. Abstellraum für Hausbau ohne Keller: Holz, Stahl oder Beton?

    Abstellraum für Hausbau ohne Keller: Holz, Stahl oder Beton?: Hallo zusammen, wir sind dabei, ein Haus ohne Keller zu bauen und haben nur einen kleinen Abstellraum unter der Treppe vorgesehen. Draußen...
  3. Garage Dach mit Dachgarten-Stahl vs. Holz

    Garage Dach mit Dachgarten-Stahl vs. Holz: Hallo alle miteinander, dies ist mein erster Beitrag. Ich lese schon seit Jahren immer einmal wieder hier eure Beiträge und möchte jetzt auch...
  4. Stahl schaut aus Grundplatte heraus

    Stahl schaut aus Grundplatte heraus: Moinsen, unsere Gartenbauer sind gerade dabei u.a. unsere Drainage zu legen. Dabei haben Sie uns darauf aufmerksam gemacht, dass rund um unser...
  5. Ölkessel Stahl oder Guss

    Ölkessel Stahl oder Guss: Hallo, ich hab einen NT Buderus Ölkessel von 1982. Kann mir jemand sagen ob das ein Stahl oder ein Gusskessel ist ? [ATTACH]
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.