Ergebnis 1 bis 3 von 3

abgeschnittene stahlbeton-stützmauer

Diskutiere abgeschnittene stahlbeton-stützmauer im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Salzburg
    Beruf
    Bauer
    Beiträge
    23

    abgeschnittene stahlbeton-stützmauer

    liebe experten!

    habe folgendes problem:

    wir haben eine "sichtbeton" sthalbeton-stützmauer beim eingangsbereich

    diese wurde - weil zu hoch - von der baufirma abgeschnitten und jetzt rostet die bewehrung vor sich hin und die betonoberfläche verdient den namen sichtbeton nicht ... ist ziehmlcih hässlich

    meine fragen:

    wie kann ich die oberfläche der mauer behandeln (streichen ... ) damit sie optisch aufgewertet wird - sollte grau sein und an beton erinnern

    und kann ich statt abdeckplatten - die passen einfach überhaupt nicht dazu - die bewehrung mittels eines anstriches oder dergleichen schützen?

    wäre über einen fachkundigen rat dankbar!

    lg
    manfred
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. abgeschnittene stahlbeton-stützmauer

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    gast3
    Gast
    Zitat Zitat von pezzi Beitrag anzeigen

    diese wurde - weil zu hoch - von der baufirma abgeschnitten
    rein aus Interesse:

    wer hat denn die zu hohe Mauer verbockt ?

    Falsch geplant, falsch gebaut oder falsch bestellt ?

    Wenn du selbst den "Schaden" beheben willst, müsstest du vielleicht ja auch der "Verursacher" sein ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Salzburg
    Beruf
    Bauer
    Beiträge
    23
    die baufirma hat sie zu hoch gemacht und dann ohne rücksprache mit mir einfach abgeschnitten und so stehen wie sie jetzt da steht ... aber ich habe keine lust mehr mich dieser fa. auseinderzusetzen ... die schadensbehebung mache ich jetzt selber ...

    denn meine nerven sind mir wichtiger als das geld, was die sanierung kosten wird ...

    lg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen