abgeschnittene stahlbeton-stützmauer

Diskutiere abgeschnittene stahlbeton-stützmauer im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; liebe experten! habe folgendes problem: wir haben eine "sichtbeton" sthalbeton-stützmauer beim eingangsbereich diese wurde - weil zu...

  1. pezzi

    pezzi

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauer
    Ort:
    Salzburg
    liebe experten!

    habe folgendes problem:

    wir haben eine "sichtbeton" sthalbeton-stützmauer beim eingangsbereich

    diese wurde - weil zu hoch - von der baufirma abgeschnitten und jetzt rostet die bewehrung vor sich hin und die betonoberfläche verdient den namen sichtbeton nicht ... ist ziehmlcih hässlich

    meine fragen:

    wie kann ich die oberfläche der mauer behandeln (streichen ... ) damit sie optisch aufgewertet wird - sollte grau sein und an beton erinnern

    und kann ich statt abdeckplatten - die passen einfach überhaupt nicht dazu - die bewehrung mittels eines anstriches oder dergleichen schützen?

    wäre über einen fachkundigen rat dankbar!

    lg
    manfred
     
  2. gast3

    gast3 Gast

    rein aus Interesse:

    wer hat denn die zu hohe Mauer verbockt ?

    Falsch geplant, falsch gebaut oder falsch bestellt ?

    Wenn du selbst den "Schaden" beheben willst, müsstest du vielleicht ja auch der "Verursacher" sein ...
     
  3. pezzi

    pezzi

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauer
    Ort:
    Salzburg
    die baufirma hat sie zu hoch gemacht und dann ohne rücksprache mit mir einfach abgeschnitten und so stehen wie sie jetzt da steht ... aber ich habe keine lust mehr mich dieser fa. auseinderzusetzen ... die schadensbehebung mache ich jetzt selber ...

    denn meine nerven sind mir wichtiger als das geld, was die sanierung kosten wird ...

    lg
     
Thema:

abgeschnittene stahlbeton-stützmauer

Die Seite wird geladen...

abgeschnittene stahlbeton-stützmauer - Ähnliche Themen

  1. Wie abgeschnittenen Randdämmstreifen fachmännisch instandsetzen?

    Wie abgeschnittenen Randdämmstreifen fachmännisch instandsetzen?: Servus, im Neubau haben die Spachtler den Randdämmstreifen teilweise schräg nach unten, d.H. unter der Estrichebene abgeschnitten. Das gesamte EG...
  2. Wie abgeschnittene Betonplatte in Klinkerfassade dämmen?

    Wie abgeschnittene Betonplatte in Klinkerfassade dämmen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf gute Tipps, da ich zu meinem Thema weder einen „Fachmann“ befragen kann noch im Internet fündig...
  3. Abgeschnittene Dachziegel am Ortgang

    Abgeschnittene Dachziegel am Ortgang: Guten Tag, bei unserem Neubau (Rohbau mit Fenstern und Dachziegeln steht gerade) mußten die Dachziegel am Ortgang wegen der Schräge/Rundungen...
  4. Leerrohre abgeschnitten

    Leerrohre abgeschnitten: Der Rohbauer hat die Leerohre abgeschnitten. Sie hingen Ihm im Gesicht herum. Nun hat der Elektriker mir eine Rechnung über die Verlängerung der...
  5. Dachüberstand - Ziegel abgeschnitten und komische Dachentwässerung

    Dachüberstand - Ziegel abgeschnitten und komische Dachentwässerung: Hallo, ich hab zwar schon einige hilfreiche Tipps als Gast bei euch gefunden, aber nun habe ich selber einmal eine Frage, zu der ich keine Antwort...