Küchenspüle (Edelstahl) aufbereiten

Diskutiere Küchenspüle (Edelstahl) aufbereiten im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben in der Küche eine Edelstahlspüle, die eigntlich noch ganz in Ordnung ist (keine Dellen, Beulen,...) aber nach den letzten 12...

  1. Piefra

    Piefra

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    bei Berlin
    Hallo,

    wir haben in der Küche eine Edelstahlspüle, die eigntlich noch ganz in Ordnung ist (keine Dellen, Beulen,...) aber nach den letzten 12 Jahren doch etwas abgenutzt aussieht. Also fast überall feine Kratzer und Schleifspuren

    Kann man so eine Spüle wieder aufbereiten lassen ? Zum Wegschmeißen ist sie mir zu schade

    Spontan hätte ich daran gedacht, die Oberfläche fein sandstrahlen zu lassen. Geht das ? Es gibt ja auch andere Strahlmaterialien, die eine noch feinere Oberfläche erzeugen. Was wäre da eine Alternative ?

    Gruß, Frank
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie tief sind die Kratzer?

    Ich würde zuerst einmal versuchen die Fläche aufzupolieren. Dafür gibt es verschiedene Poliermittel mit den unterschiedlichsten Bestandteilen.
    Ach ja, von Hand ist das sehr mühsam. Also Maschine verwenden.

    Bei tieferen Kratzern müsste man zuerst wohl schleifen. Auch da die Körnung des Vlies beachten und schrittweise immer feinere Körnung wählen.

    Alles in allem aber eine mühsame Prozedur. Deswegen auch die Frage nach der Tiefe der Kratzer. Evtl. kann man sich ja ein paar Arbeitsschritte sparen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Küchenspüle (Edelstahl) aufbereiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelstahlspüle aufarbeiten

    ,
  2. edelstahl aufbereiten

    ,
  3. edelstahlspüle aufbereiten

    ,
  4. edelstahl spüle schleifen,
  5. Edelstahlspühle abschleifen,
  6. alte Spüle aufbereiten,
  7. edelstahlspüle schleifen,
  8. küvhenspüle aufarbeiten,
  9. edelstahlbecken aufarbeiten,
  10. küchenspüle aufarbeiten,
  11. alte Edelstahlspüle aufarbeiten,
  12. edelstahlspühle aufbereiten,
  13. metal spüle aufarbeiten,
  14. edelstahl aufbereiten?,
  15. edelstahl spülbecken aufbereiten?,
  16. alte edestahl spüle aufbereiten,
  17. Edelstahl spüle aufarbeiten
Die Seite wird geladen...

Küchenspüle (Edelstahl) aufbereiten - Ähnliche Themen

  1. FBH Vertiler Edelstahl

    FBH Vertiler Edelstahl: Hallo. Was wird allgemein genommen, Messing oder Rotguss. Wenn ich z.B. eine Verlängerung brauche. [ATTACH] Vielen Dank.
  2. Entwässerung Küchenspüle außerhalb oder innerhalb

    Entwässerung Küchenspüle außerhalb oder innerhalb: Hallo Zusammen, ich hätte zwei Fragen an die Entwässerungsprofis hier: 1.Die Küchenspüle soll über eine Extrarohr außerhalb des Hauses...
  3. Küchenspüle: Wasser läuft nicht mehr ab nach kleiner Änderung

    Küchenspüle: Wasser läuft nicht mehr ab nach kleiner Änderung: Liebe Bauexperten, ich habe ein Problem mit meiner Küchenspüle und leider am Ende meines Lateins - ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgendes...
  4. Küchenspüle Ablauf / Abwasserleitungen anders verbauen, näher an die Wand

    Küchenspüle Ablauf / Abwasserleitungen anders verbauen, näher an die Wand: Hallo, nun leben wir schon bald 3 Jahre im neuen Haus und sind mit unsere Küche bisher rundum zufrieden. Leider ist uns erst jetzt etwas...
  5. Ablauf Küchenspüle

    Ablauf Küchenspüle: Hallo an die Experten, anläßlich der Erneuerung von Dichtungen in der Ablaufgarnitur meiner Küchenspüle möchte ich bei dieser Gelegenheit nach...