Rotband im GästeWC?

Diskutiere Rotband im GästeWC? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; ok.dann habe ich es ja doch richtig gemacht.welche grundierung muß nach dem rotband für die fliesen aufgetragen werden?normaler haftgrund?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 ChrisKr, 09.07.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    ok.dann habe ich es ja doch richtig gemacht.welche grundierung muß nach dem rotband für die fliesen aufgetragen werden?normaler haftgrund?
     
  2. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Warum bitte Sollen die Fliesen auf BetonKontakt nicht halten?Er dient dort genau so als Haftbrücke.Wenn ich einen ebenen,festen Fliesenbelag als Untergrund habe würde ich ohne ein Bedenken drauf Kleben.Man spart sich Arbeit,Dreck,Geld & Zeit.
     
  3. #23 ChrisKr, 10.07.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    also kann ich nach dem rotband auch wieder im bereich wo die fliesen hinkommen mit betokontakt grundieren?oder normale grundierung?beto habe ich nch,da bräuchte ich keine extra grundierung wieder kaufen,
     
  4. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Kleb auf die alten Fliesen drauf.Wenn du sie abhackst und mit mit Rotband neu putzt musst du erstmal ne ganze Weile warten bis der Putz trocken ist.Und die neuen Fliesen halten auf den alten definitiv besser als auf Gipsputz.
     
  5. #25 Herr Nilsson, 10.07.2010
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Anders herum, Rotband auf Fliesen. Was aber natürlich keinen Sinn macht wenn eh wieder verfliest werden soll.
     
  6. #26 ChrisKr, 11.07.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    muß oder kann ich die rigipsplatten nun auch mit betokontakt grundieren für rotband?
    ganzen raum jetzt mit rotband verputzen,danach fleisenbereich wieder mit betokontakt?könnte ich ja jetzt eignetlich direkt den fliesenbereich nicht verputzen und einfach dann direkt die fliesen in dem bereich auf betokontakt kleben,richtig?
     
  7. #27 Olaf (†), 11.07.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Liebe...

    Freunde der italienischen Oper:

    :bef1016:

    Darf ich alle (Frager und Antworter) mal hieran erinnern:
    http://bauexpertenforum.de/showthread.php?t=33032 ?

    Mal übersehn ist ja o.K., aber hartneckisch ignorieren?

    Deshalb bleibt mir nichts anderes übrig, als ein Schloss davor zu hängen.

    :closed:
     
Thema: Rotband im GästeWC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WC mit Rotband verputzen

    ,
  2. Toilette rotband Fliesen

    ,
  3. gäste wc nur verputzen

    ,
  4. rigips verputzen rotband,
  5. fliesen überspachteln mit rotband,
  6. fliesen auf rotband,
  7. rotband nur mit glätter abziehen,
  8. rigipsplatten kleben mit rotband,
  9. fliesen mit rotband spachteln
Die Seite wird geladen...

Rotband im GästeWC? - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Verputzen mit Rotband

    Probleme bei Verputzen mit Rotband: Hallo zusammen, Ich habe mich nun das zweite mal ans verputzen gewagt. Ich habe eine Tür mit mit Ytong zugemauert und diese mithilfe von...
  2. Rotband Haftputz: chemischer Geruch

    Rotband Haftputz: chemischer Geruch: Hallo, Ich hab losen Putz entfernt und möchte eine kleine Fläche ca. 1-2 qm neu verputzen. Dazu hab ich gestern 10kg Rotband Haftputz gekauft. Die...
  3. Knauf Rotband Flächenspachtel Plus im Badezimmer/ Feuchtraum

    Knauf Rotband Flächenspachtel Plus im Badezimmer/ Feuchtraum: Hallo an Alle erstmal. Kontext: Habe mein Haus kernsaniert. Gewerke: Elektronik, Sanitär, Heizung & Klima an befreundete Fachleute vergeben. Alle...
  4. Grundieren für Rotband

    Grundieren für Rotband: Hallo in die Runde, hab gestern noch Löcher vom Elektriker mit Mauermörtel zugemacht. Das ganze möcht ich jetzt mit Rotband verputzen. Muss da...
  5. Übergang Rigips, Rotband, Porenbeton verputzen

    Übergang Rigips, Rotband, Porenbeton verputzen: Hallo allerseits, in unserer künftigen Küchen haben wir eine Tür mit Porenbeton zugemauert. Daneben an den Wänden ist einiges an Rigips....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.