Estrich aus Schüttung und Zement

Diskutiere Estrich aus Schüttung und Zement im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich möchte meinen Keller ausbauen. Dort ist ein Zimmer, in dem ein Estrich mit Gefälle drin ist. Dieser Estrich ist nicht isoliert. Ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stefan558, 19.06.2010
    Stefan558

    Stefan558

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    LKW-Fahrer
    Ort:
    Arnschwang
    Hallo,
    ich möchte meinen Keller ausbauen. Dort ist ein Zimmer, in dem ein Estrich mit Gefälle drin ist. Dieser Estrich ist nicht isoliert. Ich möchte den Estrich isoliert haben. Damit ich diesen alten Estrich nicht zuerst rausreißen muss, dachte ich mir, ich mache ein Gemisch aus Schüttung (Perlite oder ähnliches) und Zement, welches ich mit Wasser anrühre, und fülle damit etwa 8 cm auf. Das ganze sollte ja dan auch hart werden. Darauf will ich ein Gewebe spachteln und drauf fliesen. Geht sowas ? Wieviel Gewicht hält das ganze aus ? Trockenschüttung mit Spannplatten oder ähnliches soll nicht in Frage kommen. Es soll ein Partyraum werden, wo viele Leiute drauf rumhüpfen !
    Es geht mir nur um die Wärmedämmung !
    Perlite mit viel Zement sollte doch sehr stabiel werden, oder ?
    Was würdet Ihr mir empfehlen ?
    LG Stefan
     
  2. #2 Olaf (†), 19.06.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
Thema:

Estrich aus Schüttung und Zement

Die Seite wird geladen...

Estrich aus Schüttung und Zement - Ähnliche Themen

  1. Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?

    Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus Bj. 1974 und wollen wegen dem Einbau einer Fußbodenheizung den alten Gussasphaltestrich entfernen...
  2. Seltsame Dämmung/Schüttung unter Estrich

    Seltsame Dämmung/Schüttung unter Estrich: Hallo zusammen, wir haben uns einen Altbau aus 1965 gekauft und wollen das Ding jetzt Kernsanieren. Jetzt haben wir an zwei Stellen mal den...
  3. Schüttung, Estrich + FBH über Deckendurchbruch gelegt - aufstemmen?

    Schüttung, Estrich + FBH über Deckendurchbruch gelegt - aufstemmen?: Hallo, leider hat es offenbar ein Kommunikationsproblem auf unserer Baustelle gegeben: Wir haben für die spätere KWL in der Ortbetondecke mit...
  4. teilweises Fehlen von Schüttung+Dämmung unter Estrich

    teilweises Fehlen von Schüttung+Dämmung unter Estrich: Hallo liebes Forum! Ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin und ihr mir helfen könnt. Ausgangssituation: Neubauwohnung in...
  5. Gebundene Schüttung zwischen Rohre & Elektroleitungen untern Estrich welcher Hersteller?

    Gebundene Schüttung zwischen Rohre & Elektroleitungen untern Estrich welcher Hersteller?: Hallo, wir erhalten demnächst unser Estrich, vorab müssen wir die Dämmung unter dem Estrich anbringen. Wir haben im Keller beheizt 14 cm...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.