Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Detail Brandwandoptik mit Ziegeln

Diskutiere Detail Brandwandoptik mit Ziegeln im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Hessen
    Beruf
    Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau
    Benutzertitelzusatz
    und Selbstbauer
    Beiträge
    36

    Detail Brandwandoptik mit Ziegeln

    Hallo zusammen,

    kennt jemand ein Detail, bzw. einen Link zu einem Detail für eine Giebelwand mit klassischer Brandwandoptik. Unsere Baubehörde wollte unbedingt wieder eine auf beiden Seiten auskragenden Giebelabschluss mit über das Dach gezogener Mauer und Zink- oder Kupferblechabschluss. Die Pfette muss ja auch aufliegen ?
    Verwendeter Stein: 30er Planziegel lambda 0,11 von Wienerberger Druckfestigkeit 6. Das Bild zeigt die Giebelwand vor dem Abriss und die auf beiden Seiten nachzubildende Auskragung. Wie bekomme ich dieses Gesims hin. Einen 10 DF-Stein halb nach aussen setzten und dann mit Jackodur und PU-Kleber Modellbau spielen ? Ich denke dass kann´s nicht sein.

    Die Giebelwand ist ca. 3,8 m hoch und hat mittig eine aussteifende 17,5er Wand aus Plan-HLZ-17,5-0,9.
    Da wir einen T-First haben, wollte ich die beiden Giebelwände des kleinen T-Firstes mit Ringbalken ala´Thalhammer ausführen, diese haben auch keine aussteifenden Wände. Da der große Giebel zur Straße oberhalb der Bedachung endet würde zumindest die Isolierung des Thalhammerschen Rinbalkens wegfallen, wenn er denn so hoch läge, oder kann ich auf diesen ganz verzichten ?


    So long.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Detail Brandwandoptik mit Ziegeln

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Wie dichtet man dieses Detail am Besten ab ?
    Von Heidemann im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 13:49
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 10:03
  3. Massivdach aus Ziegeln oder Beton
    Von OM im Forum Dach
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 11:28
  4. Detail Erker (DG)
    Von sw im Forum Praxisausführungen und Details
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 14:26
  5. Detail Bodenplatte/Porotonmauerwerk
    Von Gast im Forum Mauerwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2002, 12:22