Aussenputz-Anschlüsse Holzbalken usw

Diskutiere Aussenputz-Anschlüsse Holzbalken usw im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, bei uns ist der Aussenputz gemacht worden. Jetzt habe ich natürlich wieder :bounce: eine Frage: es geht um den Übergang des...

  1. #1 alabama2000, 19.06.2010
    alabama2000

    alabama2000

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    R.P.
    Hallo Leute,

    bei uns ist der Aussenputz gemacht worden. Jetzt habe ich natürlich wieder :bounce: eine Frage:

    es geht um den Übergang des Putzes zu den Holzbalken. Die Verputzer haben dort mit weissem klebeband abgeklebt und dann den edelputz aufgezogen. ich habe nun das ganze 2 mal gestrichen und dann mit dem messer das klebeband in den Ecken abgeschnitten. habe jetzt eine schöne saubere kante am holzbalen entlang. Es besteht natürlich jetzt eine kleine (von unten nicht sichtbare) Lücke zwischen Putz und Holz. Muss diese Lücke mit Acryl ausgespritzt werden, damit keine Feuchtgkeit reinziehen kann? Wobei an diesen Stellen sehr selten Regen hinkommt?

    Die gleiche Frage trifft auch auf die Fensterbänke zu. Muss am Übergang Fensterbank zu Putz auch Acryl gespritz werden?

    Danke für die Infos

    Alabama
     
  2. #2 Hundertwasser, 20.06.2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Zweimal nein.
     
Thema: Aussenputz-Anschlüsse Holzbalken usw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzbalken im außenputz

Die Seite wird geladen...

Aussenputz-Anschlüsse Holzbalken usw - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Aussenputz (monolitische Ziegelbauweise) an Betonpflaster

    Anschluss Aussenputz (monolitische Ziegelbauweise) an Betonpflaster: Hallo, bei unserem EFH steht jetzt der Aussenputz an. Wir haben uns dafür etwas länger Zeit gelassen. Die Hofeinfahrt wurde bereits mit...
  2. Anschluss Außenputz/Haustür

    Anschluss Außenputz/Haustür: Hallo zusammen, wie läßt sich am besten der Anschluss zwischen Außenputz und Haustür ausführen? Haustür wurde erst nach dem Außenputz eingebaut...
  3. Detail Anschluss Aussenputz an Sparren

    Detail Anschluss Aussenputz an Sparren: Hallo Baufachleute, da ich demnächst meinen Aussenputz machen möchte hab ich folgende Frage noch: Stein Liapor-Stein Unterputz:...
  4. Anschluss von Aussenputz an Dachüberstand?

    Anschluss von Aussenputz an Dachüberstand?: Hallo zusammen, auch hier noch eine Frage vor der Abnahme. Wir haben vor KS-Steinen eine WDVS-Fassade (Neowall) mit Armierung, Unterputz und so...