Welche Kosten kommen da auf mich zu?

Diskutiere Welche Kosten kommen da auf mich zu? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe zwei Arbeiten am Haus zu vergeben und habe die unterschiedlichsten Preisangaben bisher erhalten. Daher möchte hier einmal auf...

  1. #1 ChiefWiggum, 20.06.2010
    ChiefWiggum

    ChiefWiggum

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steward
    Ort:
    TBB
    Hallo,

    ich habe zwei Arbeiten am Haus zu vergeben und habe die unterschiedlichsten Preisangaben bisher erhalten. Daher möchte hier einmal auf dem Expertenforum anfragen wie ihr das einschätzt d.h. wie sehe Eure faire Preiskalkulation aus? Es geht rein um die Handwerksleistungen, Material wird von mir gestellt.

    1. Kellerbereich, Eingang zur ELW, ca. 4 qm

    - Estrichgefälle ausgleichen
    - Estrich mit Dichtschlemme versiegeln
    - Fliesenkleber anbringen
    - Fliesen legen
    - Fliesen-Sockelleiste anbringen
    - Silikonieren

    2. Balkon, ca 13,5 qm

    - Im vorderen Bereich des Balkons ca. 2,5 qm Bitumenpappe auf Betonplatte anbringen und mit vorhandener Bitumenpappe verbinden.
    - Estrichgefälle anlegen
    - Estrich 2x mit Dichtschlemme versiegeln
    - Fliesenkleber anbringen
    - Fliesen legen
    - Fliesen-Sockelleiste anbringen
    - Regenrinne an Betonplatte anbringen
    - Regenrinne an Regenrohr anbringen

    Gruß ChiefWiggum
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    *glaskugelbefrag*

    Ich würde mal behaupten, das du hier keine Preise bekommen wirst...

    KANN keiner beantworten ohne die Baustelle angeschaut zu haben.

    Gruß Holger
     
  3. #3 MoRüBe, 20.06.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Na ja, ...

    ... da das ja aus einer Handwerkerauktion stammt :mauer darf man sich über unterschiedliche Preise nicht wundern. Diesen rühren daher, daß die Preise mit der Qualifikation sinken. Hinzu kommt, daß hier Gewerkeübergreifend gearbeitet werden muß.
     
  4. #4 ChiefWiggum, 20.06.2010
    ChiefWiggum

    ChiefWiggum

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steward
    Ort:
    TBB
    Nein, es gab KEINEN Preisvorschlag einer Auktion, die sog. Kostenvoranschläge beruhen auf sog. Fachfirmen und liegen weit auseinander!

    Ich wollte hier auch nicht hören, das kostet X, denn klar ist, erst nach Prüfung vor Ort kann genauer kalkuliert werden.

    Dachte halt eher an solch Antworten wie: Fliesen legen mußt du um die x€/Std. oder x€/qm. rechnen usw.

    Gibt es im www. vlt. eine "Preisliste" für handwerkliche Leistungen?

    Gruß ChiefWiggum
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    du kannst es hier nicht einschätzen lassen...

    Vergiss es. Erstell ein Leistungsverzeichniss und lass es dir vor Ort anbieten (keine Angebote der Handwerker erstellen lassen). Auch diese Online-Verzeichnisse kannst du völlig in die Tonne kloppen, da kauf dir lieber einen Satz würfel und würfel dir die Zahlen aus.
     
  6. #6 MoRüBe, 20.06.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Also bei diesen Riensenflächen...

    ... wird das kaum jemand pauschal anbieten wollen. Eigentlich kannste das nur nach Aufwand abrechnen. Und dann ist es Pusselkram hier, nach Hause fahren, wieder bischen rumpusseln, nach Hause fahren. Dann ist der eine fertig und dann kommt der nächste. Wenn der fertig ist, kann der Erste wieder anfangen. usw. usw. Da ist insgesamt gesehen, ne Woche schnell weg. Ich lehn mich jetzt mal raus: mit 50 Std biste dabei. Und dann hat TBB sohn Durchschnitts-Lohnniveau (wäre zu klären) von 40,- netto plus moms, mithin 2.500 Euro. Irgendwo so in der Richtung.
     
  7. #7 Gast23627, 28.06.2010
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Wie kann man/frau überhaupt seriös darauf Antworten

    Die gestellten Fragen sind seriös nur durch Ignorieren zu beantworten.
    Ich verstehe die "Antwortgeber" nun wirklich nicht, man/frau muss nun wirklich nicht immer auf alles Antworten...
    Eigentlich gibt es ja keine dummen Fragen, aber das ein Kreis rund ist und das der Mond nicht viereckig ist muss man nicht immer wiederholen...
     
Thema:

Welche Kosten kommen da auf mich zu?

Die Seite wird geladen...

Welche Kosten kommen da auf mich zu? - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Architekt übernimmt, welche Kosten kommen auf mich zu

    Architekt übernimmt, welche Kosten kommen auf mich zu: Hallo bei mir übernimmt jetzt ein Architekt die ganze Sache. Bisher hab ich auf eigene Faust gebaut (Rohbau steht, Dach ist ab morgen drauf). Wie...
  3. Dachausbau - welche Kosten kommen auf mich zu?

    Dachausbau - welche Kosten kommen auf mich zu?: Hallo, ich plane den Ausbau des Raumes unterm Dach. Die Grundfläche beträgt knapp 80qm2 - zur Zeit ist der Zugang nur über eine...