Flecken an Aussenfassade (Nordseite) eines Altbaus ohne A-Dämmung

Diskutiere Flecken an Aussenfassade (Nordseite) eines Altbaus ohne A-Dämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, an einer Hausfassade findet man oberhalb des Sockels Flecken an der Nordseite, die an Fettflecken erinnern. Keine Salzausblühungen und...

  1. #1 kindlyeve, 20.06.2010
    kindlyeve

    kindlyeve

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mädchen für alles
    Ort:
    Frankfurt
    Guten Tag,
    an einer Hausfassade findet man oberhalb des Sockels Flecken an der Nordseite, die an Fettflecken erinnern. Keine Salzausblühungen und kein "nasser" Keller. Keller ist übr. Tonnengewölbe und nur ca. 1,60 m niedrig.
    Die Innenwände wurden, wahrsch. vor Jahrzehnten, mit Styropor halbhoch verkleidet und Tapeziert (kommt einem Mittlerweile entgegen).
    Können die Flecken an der Fassade von dieser Innenverkleidung kommen oder sollte man sich auf die Suche nach weiteren Ursachen machen und welche könnten das sein? :( Und was verursacht die Flecken? Etwa Schimmel?:frust
    Ich weiß, Ferndiagnose ist nicht fachmännisch... aber vielleicht hat der ein oder andere eine Idee.:think
    Liebe Grüße
    Eva[​IMG]
     
  2. #2 kindlyeve, 20.06.2010
    kindlyeve

    kindlyeve

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mädchen für alles
    Ort:
    Frankfurt
    Baumaterial...

    ist übr. Backstein oder Ziegel mit dem Baujahr 1906.
    Liebe Grüße
    Eva
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Überstände am Sockel und an den Fenstersimsen ... sieh nach oben
    da kommt das Wasser her (!)
     
  4. #4 kindlyeve, 20.06.2010
    kindlyeve

    kindlyeve

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mädchen für alles
    Ort:
    Frankfurt
    Du meinst, der Regen läuft ins Mauerwerk?
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ja, wäre nicht der erste Sockel, dem ich ein hübsches Blechhäubchen verpasse und womit es dann erledigt gewesen ist...
     
  6. #6 kindlyeve, 20.06.2010
    kindlyeve

    kindlyeve

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mädchen für alles
    Ort:
    Frankfurt
    Bedeutet das: Kostenfaktor und Aufwand halten sich in Grenzen oder klingt es nur so. Welcher Fachmann macht sowas. Bin im Rhein-Main-Gebiet und für Besichtigungen offen :e_smiley_brille02:
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    das machen Dachdecker oder Spengler. Kommt drauf an, wie das Gewerk bei euch aufgeteilt ist...
    Und ja, Kostenfaktor und Aufwand halten sich bei einer Haube in Grenzen...


    Gruß Holger
     
Thema:

Flecken an Aussenfassade (Nordseite) eines Altbaus ohne A-Dämmung

Die Seite wird geladen...

Flecken an Aussenfassade (Nordseite) eines Altbaus ohne A-Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade

    Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade: Hallo zusammen, wir haben bei unserem 4 Jahre alten EFH seltsame Streifen/Kreise Linien auf der Fassade, sowohl auf der Süd- als auch schlimmer...
  2. Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus

    Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus: Hallo liebe Bauexperten, ich habe nun seit einiger Zeit braune Flecken bzw. Sprenkel an meiner Außenfassade und vor meinem Haus zur Straße hin....
  3. Fleck auf Außenfassade

    Fleck auf Außenfassade: Hallo zusammen, Dieser Fleck ist schon länger (mindestens 6-9 Monate) bei uns an der Fassade. Im Haus haben wir kein 'Wasserproblem", d.h. keinen...
  4. Schwarze Flecken Außenfassade Neubau Ostseite

    Schwarze Flecken Außenfassade Neubau Ostseite: Hi zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. zum Hintergrund: Wir haben 2020 unser Haus gebaut. So weit so gut, aber etwa ein Jahr später...
  5. Flecken auf Aussenfassade bei neubau

    Flecken auf Aussenfassade bei neubau: Hallo zusammen, Ich bin vor fünf Jahren in einen Neubau eingezogen oberste Wohnung in einem Mehrparteienhaus ohne Vordach. Seit dem Zeitraum zwei...