Dach erneuern?

Diskutiere Dach erneuern? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum ich habe folgende Frage und zwar wollte ich unser dach (Ist und bleibt ein Kaltdach neu eindecken lassen. Da mein Ortgang immo Bündig...

  1. #1 Meizter, 20.06.2010
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo Forum ich habe folgende Frage und zwar wollte ich unser dach (Ist und bleibt ein Kaltdach neu eindecken lassen. Da mein Ortgang immo Bündig mit dem Mauerwerk "gemauert" ist, würde ich gerne diesen verlängern lassen. Desweiteren muss eine Winddichte hergestellt werden da meine ziegeln immo blank auf der lattung liegt ohne jegliche folie.
    Da sowiso gerüst gestellt wird wollte ich in dem zuge noch das haus streichen lassen bzw. nach der dachhaut sanierung.
    Jetzt meine Frage da ich nicht sehr viel Detailahnung von der Dachhaut habe sollte ich einen Archi. mit einbeziehen? Oder meint ihr dies rentiert sich nicht?
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Die Frage hast Du doch bereits selbst beantwortet. Wer selbst keine Ahnung hat, muß sich das Fachwissen hinzukaufen.
     
  3. #3 stefanSmi, 21.06.2010
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    Wiso ? wenn er einen Dachdecker beauftragt der zuverlässig ist und gute Arbeit abliefert (sprich Ihn hier auch korrekt und nicht nur Rechnungsoptimiert berät) geht das auch ohne denke ich mal.
    Ich bin mir sicher das es auch noch solche Handwerker gibt (zumindest sind mir bei meinem Bau einigige dieser Art über den Weg gelaufen.

    Finden kann man sie oft im Umkreis durch Empfehlung von Nachbarn, Bekannter oder andere Handwerker die auf deren Gewerk aufbauen :-)

    Gruß Stefan
     
  4. #4 pauline10, 24.06.2010
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Bei einer Verlängrung über den Ortgang hinaus ist es nicht mit einigen längeren Latten getan. Auch dickere Latten sind nicht in der Lage diese Kräfte aufzunehmen.

    Es mag Dachdecker oder Zimmerleute geben, die das vom Gefühl heraus verlängern können. Vermutlich ist aber ein richtiger TWP notwendig der hier die Vorgaben macht.

    pauline
     
Thema:

Dach erneuern?

Die Seite wird geladen...

Dach erneuern? - Ähnliche Themen

  1. Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern

    Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern: Hallo, wir sanieren aktuell ein DDR-Haus aus 1980, welches 2005 eine neue Dachdeckung samt Dämmung bekommen hat. Die Dachdämmung ist leider nur...
  2. Dach von Waldhütte erneuern

    Dach von Waldhütte erneuern: Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen? Wie könnte ich dieses Dach einfach und kostengünstig erneuern? Dieses Dach von meiner Waldhütte hat...
  3. altes dach und dämmung erneuern

    altes dach und dämmung erneuern: Hallo Experten, ich habe folgendes Problem: vor 2,5 Jahren haben wir ein Reiheneckhaus (Baujahr 1965) gekauft. Der Dachboden wurde vom...
  4. Dach und Gebälk erneuern

    Dach und Gebälk erneuern: Guten Morgen liebe Bauexperten, vor einiger Zeit habe ich hier bezüglich einer Heizung eine Frage gestellt und dank netter Antworten hoffe ich...
  5. Welleternit-Dach erneuern?

    Welleternit-Dach erneuern?: Guten Tag, wir haben uns letztens ein Haus zum Kauf angesehen, das mit Welleternitplatten eingedeckt ist. Das Dach ist knapp 40 Jahre alt. Das...