keine Eckschiene in Küche

Diskutiere keine Eckschiene in Küche im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mal wieder ein paar Probleme in meiner Wohnung entdeckt. Gestern habe ich die Regale in meiner Küche abgenommen und...

  1. Vancha

    Vancha

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Greufswald
    Hallo,

    ich habe mal wieder ein paar Probleme in meiner Wohnung entdeckt.

    Gestern habe ich die Regale in meiner Küche abgenommen und festgestellt, dass in der einen Ecke (Innenwand) hinter der Tapete weder eine Eckschiene, noch Trockenbau vorhanden ist. Hinter der Tapete schaut mich die reine, gelbe Dämmung an.
    Wie kann ich das nachbessern lassen? Meine Hausverwaltung ist bereits informiert, aber ich möchte auch, dass es richtig gemacht wird.

    Des Weiteren habe ich Probleme mit meinen Decken. Vom Hausflur an (von solchen Eckpfeilern), quer über alle Decken in meiner Wohnung, bis hin zu meinen Festern zieht sich in jedem Raum ein riesiger Riss durch. Nich so groß, dass ich jetzt was zwischenstecken könnte, aber es nervt mich trotzdem immer diesen riesigen Riss in jedem Raum sehen zu müssen.
    Außerdem hab ich Angst, dass mir irgendwann mal die Decke runterkommt.
    Was kann da falsch gelaufen sein, wie kann man es ausbessern?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bist Du denn Mieterin oder Eigentümerin?

    Kannst Du uns Fotos von den Rissen zeigen?

    Wie alt ist das Gebäude?
     
  3. Vancha

    Vancha

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Greufswald
    Also ich bin Mieterin in der Wohnung. Der Hausmeister war heute auch schon da und erklärte uns, dass wir Acryl da reinschmieren sollen. Für mich irgendwie nicht nachvollziehbar, warum ich Acryl auf Dämmung schmieren sollte... Hält das überhaupt?
    Irgendwie muss es eine langfristige Lösung geben, da das Material auch arbeitet und ich nach anderthalb Monaten da keinen Riss haben möchte.
    Besonders: Warum sollte ich das machen, als Mieterin?!

    Bilder habe ich, kann sie momentan aber nicht reinstellen, da mein Rechner hier keine Mini-SD Schnittstelle hat. Ich kann aber versuchen es zu beschreiben:

    Also es ist kein Riss in dem Sinne. Oberhalb der Fliesen in der Ecke ist die Tapete ewtas eingerissen und wenn man in das Loch schaut sieht man dahinter halt die gelbe Dämmung. Wahrscheinlich wurde da einfach nur Material gespart. Wie breit der Bereich ohne Trockenbau/Eckschiene ist, kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle breit genug, um nicht richtig drübertapezieren zu können, denn die Tapete weißte an der betroffenen Stelle schon immer "Wulste" auf.

    Das Haus ist ca. 2001 erbaut worden.
     
Thema: keine Eckschiene in Küche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eckschienen Küche

    ,
  2. malervlies evkschiene

Die Seite wird geladen...

keine Eckschiene in Küche - Ähnliche Themen

  1. Eckschienen im Sockel rosten

    Eckschienen im Sockel rosten: Hallo, leider rosten bei uns die Eckschienen im Sockel. Egal wer Schuld hat, was kann ich dagegen tun? Muss der Putz ab und neue Eckschienen aus...
  2. Eckschiene vor oder nach Abdichtung

    Eckschiene vor oder nach Abdichtung: Hallo zusammen, kurze Frage: Würdet ihr Eckschienen in einem Badezimmer vor oder nach der Abdichtung machen ? Was macht mehr Sinn und wieso ?...
  3. Eckschiene bei Kalkspachtel

    Eckschiene bei Kalkspachtel: Hallo, habe (eventuell) ein Problem beim Spachteln der Calziumsilikatplaten auf meinen Fensterlaibungen. Habe hier eine Metalleckschiene ( 1mm ,...
  4. Eckschienen bei Formteilen?

    Eckschienen bei Formteilen?: Hallo zusammen, ich hab mal die Suche bemüht aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden: Unser Trockenbauer hat an den Außenkanten...
  5. Eckschiene Mauerwerk zu Rigipswand

    Eckschiene Mauerwerk zu Rigipswand: Hallo Ich habe eine neue Wand mit Trockenbau in meinem Haus eingezogen. Nun habe ich eine Ecke wo es zur Treppe hoch geht. Ist ja erstmal nicht...