KFW 430 für teilweisen Neuaufbau mit Poroton T8 anrechenbar

Diskutiere KFW 430 für teilweisen Neuaufbau mit Poroton T8 anrechenbar im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, bei einer Sanierung wird ein Teil eines Gebäudes bis zur Kellerdecke abgetragen (da marode Substanz) und mit Poroton T8 neu aufgmauert....

  1. #1 HighEnergy, 21.06.2010
    HighEnergy

    HighEnergy

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankangestellter
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo,

    bei einer Sanierung wird ein Teil eines Gebäudes bis zur Kellerdecke abgetragen (da marode Substanz) und mit Poroton T8 neu aufgmauert.

    Ist dies dann noch eine Maßnahme im Sinne des KFW 430 oder ist das dann komplett ein Neubau und damit der Zuschuß nicht mehr nutzbar?

    Im Gebäude ist eine noch sehr ordentliche Ölheizung. Ich überlege diese für die ganz kalten Tage und wenn man mal länger im Urlaub ist, als Backupsystem weiterhin zu betreiben. Ist das dann schädlich wenn zusätzlich eine regenerative Heizung einbaut wird?

    Gruß
     
Thema:

KFW 430 für teilweisen Neuaufbau mit Poroton T8 anrechenbar

Die Seite wird geladen...

KFW 430 für teilweisen Neuaufbau mit Poroton T8 anrechenbar - Ähnliche Themen

  1. Kellerziegelwand (teilweise) neu streichen - Womit ?

    Kellerziegelwand (teilweise) neu streichen - Womit ?: Hallo, nachdem wir letztes Jahr auch von Überschwemmungen geplagt wurden sieht die Farbe an der Kellerwand einfach nicht mehr schön aus. An ein...
  2. Teilweise Wdvs

    Teilweise Wdvs: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hab mal eine frage an Experten weil ich konkret keine Antworten gefunden habe auf meine Fragen. Wir haben an...
  3. Teilweise Dämmung

    Teilweise Dämmung: Guten Tag, unsere Doppelhaushälfte ist aus den 60igern und soll saniert werden. Eine Wärmepumpe wird zeitnah eingebaut. Noch ist das Haus nicht...
  4. Fassadendämmung nur teilweise möglich

    Fassadendämmung nur teilweise möglich: Hallo, ich habe vor ein paar Jahren ein Haus gekauft, welches vom Vorbesitzer bereits komplett saniert wurde. Die komplette Fassade ist mit 160mm...
  5. Dach teilweise neu oder komplett neu?

    Dach teilweise neu oder komplett neu?: Hallo, Es geht um ein italienisches Ferienhaus Baujahr 1965. Einstöckig mit ca. 100 QM Innenfläche. [ATTACH] Das Dach soll saniert werden,...