Ergebnis 1 bis 13 von 13
    jimknopf
    Gast

Haftung des Bauleiters bei Einsturz

Mein Kumpel hat ein altes Haus gekauft,welches er in Eigenleistung umbauen will.Ich habe ihm gefallenhalber die Bauleitererklärung unterschrieben (Unentgeldlich).Was könnten mir,bei einem von ihm verschuldeten Einsturz,für rechtliche Folgen entstehen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Haftung des Bauleiters bei Einsturz

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    gast3
    Gast

sag mal ..

schon mal VOR dem unterschreiben nachgedacht ? OK - ich weiß, wie so etwas passiert - macht es aber nicht besser

Ich bin da ja nur Halblaie, ich weiß nur das, wofür ich als Bauleiter (auschließlich Rückbau etc. und Tiefbau) selbst alles hafte - aber im Zweifelsfall ..

wenn etwas passiert, was in die Zuständigkeit der Bauleitung fällt (und was fällt da nicht herein ), bist du dran - meine Einschätzung - bin aber eben nur Laie

Bauexpertenforum Avatar von mls
    Beruf
    twp, bp
    Zitat Zitat von jimknopf Beitrag anzeigen
    ..Was könnten mir,bei einem von ihm verschuldeten Einsturz,für rechtliche Folgen entstehen.
    hallo? eine pragmatische und lebensverlängenrde auffassung:
    ausser in fällen übergeordneter dummheit haftet der bauleiter.

Beruf
    Maurer
    Hallo jim knopf !
    Wen die Bude zusammenbricht und Menschen zu schaden kommen-glaub ich hilft Dir weder Gott noch deine PrivateHaftplicht.

Auf welche Gedanken können Menschen Kommen ????

Helge2

Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Von Werbefenstern distanziere ich mich

steht in §§ 41 und 45 LBO

§ 41 Grundsatz