Frage zu Schiebefenstern und Rolladen

Diskutiere Frage zu Schiebefenstern und Rolladen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo ich muss euch mal was fragen. Wir haben im EG 2 2m breite Balkontüren. Jetzt fragte unser Fensterbauer, ob wir da nicht Schiebetüren...

  1. #1 Jessi75, 21.06.2010
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo

    ich muss euch mal was fragen. Wir haben im EG 2 2m breite Balkontüren. Jetzt fragte unser Fensterbauer, ob wir da nicht Schiebetüren haben möchten. Ich hab keine Ahnung. Er sagte, die wären halt was teurer aber auch, gerade in unserem Esszimmer wo nicht viel Platz ist, einfacher und besser zu öffnen.

    Für mich wäre ein Vorteil, dass man die Türen nicht in den Raum rein öffnet, das würde vor allem im Esszimmer sowieso nur gehen wenn man den Tisch nach vorne schiebt. Nachteile sind, dass die Türen teurer sind und dass ich nur eine kippen kann und die andere immer fest ist.

    Was ich auch noch nicht ganz verstanden habe ist, der Unterschied zwischen diesen, die man kippen kann und denen die man nicht kippen kann.

    Was meint ihr, lohnt sich den Aufpreis zu bezahlen? Wie ist die Haltbarkeit dieser Schiebetüren? Leiern die irgendwann aus? Ist es ein großer Nachteil, dass man sie nicht kippen kann?

    Dann noch eine andere Frage: Wir haben vor dem Bau des UG mit dem Statiker, dem Baustofflieferanten und dem Fensterbauer gesprochen wegen den Rolladenkästen. Statiker und Fensterbauer sagten, preislich wäre es ungefähr das selbe ob wir die Rolladenkästen einbauen oder direkt Fenster im dem Kasten oben drauf nehmen. Die mit dem Kasten oben drauf wären aber besser. Baustofflieferant sagte, die Kästen die man vorher einbaut seien genau so gut aber deutlich günstiger. Naja, im UG haben wir jetzt keine eingebaut und wollen Fenster mit Kasten. Als der Fensterbauer uns jetzt den Preis dafür nannte, war ich doch sehr erstaunt dass diese Fenster doch ca. 400,- teurer sind. Das kommt mir was viel vor für das Rollo. Oder hab ich falsche Vorstellungen und das ist normal? Was meint ihr, ist es besser, das Rollo am Fenster zu kaufen oder den Kasten vorher einzubauen?
     
  2. #2 Olaf (†), 21.06.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ................
     
Thema:

Frage zu Schiebefenstern und Rolladen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Schiebefenstern und Rolladen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  2. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  3. 2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang

    2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang: Hallo, meine Frau und ich planen ein Grundstück von einer Privatperson zu kaufen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass es einen Bauzwang / Baugebot...
  4. Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.

    Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.: Kann mir jemand sagen, ob die besagte Dämmung "drückbar" ist? Ich habe einen Dachboden, der von innen nachgedämmt werden soll, leider ist dort...
  5. Frage zu angegriffenen Träger

    Frage zu angegriffenen Träger: Moin, Ich habe in der Zwischendecke unterhalb eines Fachwerkhauses das folgende Bild gemach [IMG] Ich kann Alter, Bedeutung und Kritikalität des...