alte Fassade mit Styropor sauber entfernen

Diskutiere alte Fassade mit Styropor sauber entfernen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sanieren gerade unsere Fassade und müssen auch das feuchte Styropor unter den aufgeklebten Klinkerriemchen entfernen. auf dem Hof...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Josy684, 21.06.2010
    Josy684

    Josy684

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Niederndodeleben
    Hallo,

    wir sanieren gerade unsere Fassade und müssen auch das feuchte Styropor unter den aufgeklebten Klinkerriemchen entfernen. auf dem Hof ist uns das herumfliegende Styropor relativ egal bzw. stört es auch keinen ausser uns, aber wir fegen es anschließend weg und gut. Jetzt geht es allerdings an die Straßenseite und da möchte ich natürlich schon vermeiden die Nachbarn zu verärgern. Kann mir jemand einen Trick nennen das Styropor zu entfernen ohne riesigen Dreck zu machen bzw. wie bekommt man die kleinen Styroporfussel in den Griff?
    Kann mir jemand helfen?

    Danke und viele Grüße
     
  2. #2 wasweissich, 21.06.2010
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nö... klappt oft nicht bei Styropor. Durch die elektrostatische Aufladung verstopft das Rohr...

    Oft genug ausprobiert auf Flachdächern
     
  4. #4 wasweissich, 21.06.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

  5. #5 Josy684, 22.06.2010
    Josy684

    Josy684

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Niederndodeleben
    ich danke erstmal für die Idee mit dem Staubsauger. Aber gibt es denn eine Möglichkeit das Styropor schon so zu bearbeiten das es gar nicht erstzu so einer fusselei kommt? weil die ganzen kleinen flöckchen mit nem staubsauger zu jagen sieht wahrscheinlich auch sehr lustig aus. ;)
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    hab ich mir auch gerade so vorgestellt....:bounce:

    ihr solltet das gerüst einhausen.
    mit so etwas, z.b.:

    http://www.rkplanen.de/html/body_keder-planen.htm
     
  7. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
  8. #8 Herr Nilsson, 22.06.2010
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    ...und dann auch noch gedübelt, dass macht Spaß.

    Einhausen, siehe Baumal.
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie wäre es, nur unter einem, Wasservorhang zu arbeiten? Müßte dann aber wohl aufgefangen und über einen Abscheider geleitet werden.
     
  10. #10 Josy684, 22.06.2010
    Josy684

    Josy684

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Niederndodeleben
    EY!!! Ihr macht euch lustig.....;)
    ja flammenwerfen ist das was mir meine Nerven bei dem Thema auch sagen. Und natürlich sind die festgedübelt....alles andere wäre doch zu einfach! Ein Gerüst haben wir an der Seite nicht, da die Aussenseite nur so hoch ist wie das EG. Also 2,30m! Darum können wir auch nix abhängen.
    Hm also gibt es wohl so richtig auch keinen Ausweg ausser den Dreck hinnehmen und danach wieder sauber machen. Hoffe die Nachbarn lynchen mich nicht wenn bei denen alles mit kleinen Flöckchen bedeckt ist.
     
  11. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dachrinne drüber? Dann eine Plane mit Schraubzwingen an die Dachrinne festmachen und Latten/Bretter/Kanthölzer als Abstandhalter schräg drunterstellen. Dahinter könnt ihr arbeiten...
     
  12. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Genauso und nicht anders.
     
  13. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Man solls ja nicht machen

    aber so gings ganz einfach .
    Entsrechende Menge Lösemittel,z.B. Nitro-Waschverdünnung und drauf auf das verflixte Dämmzeug , und Du kannst zusehen wie es sich zurückzieht, schrumpft und sich bis auf die Festkörper verabschiedet . Z.B. bei 1 Raummeter EPS 15 bleiben 15 Kg .
    Wie schon gesagt, so gings, auch wenn man es nicht machen soll .:hammer::hammer:
     
  14. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vor allem vermutlich nicht machen DARF!
     
  15. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    zoigl, du hast vermutlich auch mit zu viel
    nitro-waschverdünnung gearbeitet.

    da brauchts natürlich keinen nagel mehr im kopf....
     
  16. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Ich hab damit sicher nur gearbeitet, Du hast es scheinbar gesoffen .
    Da kann man sogar einen Hammer von bekommen .:bierchen:
     
  17. #17 wasweissich, 22.06.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    eigentlich müssten solche lebens/gesundheitsgefährlichen tipps gelöscht werden
    .

    und einer der sie abgegegeben hat nicht auch noch rumpöbeln , und statt dessen auf die risiken hinweisen .
     
  18. #18 Lili Marie, 22.06.2010
    Lili Marie

    Lili Marie Experte im Forum

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tochter
    Ort:
    Rügen
    Benutzertitelzusatz:
    Geburtstag: 19.01.2006
    Soll ich jetzt meinen Papa wecken?

    :winken
     
  19. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Messer sind zum Beispiel lebensgefährlich .
    Muß der Verkäfer bei ALDI auch darauf hinweisen , dass man sich und andere damit auch töten kann ?
    Nun lass mal das Wirtshaus bei der Kirche !:irre
     
  20. #20 wasweissich, 22.06.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    umgang mit messern lernt/übt man aber im kindergarten und und und .......

    den umgang mit explosiven und giftigen gas/dampfgemischen nicht .

    würdest du öfter richtung kirche abbiegen , anstatt immer richtung wirtshaus , würde es dir vielleicht einleuchten....
     
Thema: alte Fassade mit Styropor sauber entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styropor fassade entfernen

    ,
  2. styropor dämmung entfernen

    ,
  3. styropordämmung entfernen

    ,
  4. vollwärmeschutz entfernen,
  5. fassade mit styropor entfernen,
  6. styroporkugeln fassade entfernen,
  7. Fassadendämmung entfernen Kosten,
  8. styropor wärmedämmung entferenen,
  9. alte styropor dämmung entfernen,
  10. fassade holzriegelbau entfernen wie,
  11. Styropor Dämmung lösen ,
  12. eps dämmung entfernen,
  13. !g styropor dübel entfernen aussendämmung,
  14. styropor isolierung entfernen,
  15. fassade alte eps dämmung entfernen,
  16. styropor zwischendämmung entfernen,
  17. styropodämmung entfernen,
  18. stropordaemmung bon aussenwand entfernen,
  19. styropordämmung von fasade entfernen,
  20. aussendämmung entfernen,
  21. haus dämmung entfernen,
  22. styropor zwischen Hauswand entfernen,
  23. styropor dämmung von hauswand entfernen
Die Seite wird geladen...

alte Fassade mit Styropor sauber entfernen - Ähnliche Themen

  1. Flecken an Fassade Neubau 5 Jahre alt Hilfe

    Flecken an Fassade Neubau 5 Jahre alt Hilfe: Hallo Community, wir haben ein Neubau vor 5 Jahren gekauft und bereits nach zwei Jahren einen leichten, kleinen Fleck auf der Nordseite unter...
  2. Übergang von altem EG zu neuem DG (Fassade)

    Übergang von altem EG zu neuem DG (Fassade): Hallo, es geht um ein EFH in Süddeutschland mit recht grossem Erdgeschoss, dessen Dachgeschoss nur teilweise ausgebaut ist (die Hälfte stellt...
  3. Fenstertausch bei alter Fassade- Schimmel?

    Fenstertausch bei alter Fassade- Schimmel?: Hallo liebe Experten, ich habe ein freistehendes Einfamilienhaus Baujahr 1950. Dieses wird nächstes Jahr ein neues Dach (Auf und...
  4. Kleinstmenge Farbe für alte Fassade woher beziehen?

    Kleinstmenge Farbe für alte Fassade woher beziehen?: Hallo, ich habe am Haus einen alten Kalkputz und brauche daher Farbe mit hoher Dampfdurchlässigkeit. Die Stelle ist winzig, daher brauche ich...
  5. Sanierung von Fassade bei altem Holzriegelbau

    Sanierung von Fassade bei altem Holzriegelbau: Liebe Forenmitglieder, ich möchte dieses Jahr mein geerbtes Holzhaus BJ 1905 sanieren bzw. damit verbunden auch den Vollwärmeschutz verbessern...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.