Ergebnis 1 bis 3 von 3

Luft im WP Kreislauf

Diskutiere Luft im WP Kreislauf im Forum Regenerative Energien auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Benutzertitelzusatz
    Dipl.-Ök.

Luft im WP Kreislauf

Hallo zusammen,

wir haben eine VWS 81/2 Wärmepumpe von Vaillant. Soweit so gut Bude wird schön warm, Brauchwasser ebenfalls. In letzter Zeit ist mir aber ein Geräusch aufgefallen was da wohl nicht hingehört.

Am besten lässt sich dieses Geräusch mit einem Wasserfilter fürs Aqarium beschreiben. Wenn man den Wasserfilter ohne Wasser in Betrieb nimmt dreht das Schaufelrad leer und man hört ein "surren".

das selbe Geräusch nur etwas lauter kommt nun von der WP ich meine es auch schon geortet zu haben. Meiner Meinung nach kommt dies Geräusch vom kleinen Kasten (da gehen 2 Loeitungen rein und ist mit Styropor ummantelt) her wo die Anzeigen für die Vor-und Rücklauftemperatur zu sehen ist.

Ein Anruf bei meinem Installatuer ergab, wie ich vermutet habe, Luft im Kreislauf.
    Seiner Aussage nach drückt sich die Luft schon noch raus, da besteht kein Handlungsbedarf.
    Soweit ich das vom Aquariumfilter her kenne soll dieser nicht leer laufen (also Luft rumschaufeln) da er sonst überhitzen kann.

Wie seht ihr das im Falle der WP?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Luft im WP Kreislauf

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    An Luft im Heizkreis glaube ich irgendwie nicht, denn das würde nicht "surren".

Ein paar Luftblasen im Heizkreis schaden der Pumpe nicht. Sie darf nur nicht "leer" laufen.

Gruß
    Ralf

Themenstarter
    Beruf
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Benutzertitelzusatz
    Dipl.-Ök.
    Danke für die Info,