Ergebnis 1 bis 6 von 6

kfW Antrag vor oder nach 01.07.2010

Diskutiere kfW Antrag vor oder nach 01.07.2010 im Forum EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Avatar von Johan Cruyff
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Ansbach
    Beruf
    Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz
    ahnungsloser angehender Bauherr
    Beiträge
    125

    kfW Antrag vor oder nach 01.07.2010

    Hallo zusammen,

    geplant ist ein Haus nach kfW70. Energienachweis, Berechnung etc. ist bereits vorhanden. Muss ich nun den Antrag VOR dem 01.07.2010 noch einreichen oder genügt es danach?

    Anders gefragt; Gelten die Berechnungen etc. auch für einen Antrag NACH dem 01.,07.2010?

    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!!

    Gruß,
    Johann
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. kfW Antrag vor oder nach 01.07.2010

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Softwareingenieur
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Johan Cruyff Beitrag anzeigen
    geplant ist ein Haus nach kfW70.
    Dann stell ich die Frage zurück: KfW70 bis zum 01.07.2010 oder KfW70 nach dem 01.07.2010 - damit kannst Du Deine Frage dann auch selbst beantworten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Saarland
    Beruf
    Betriebswirt
    Beiträge
    1,894
    Nee, die Frage müsste dann lauten: KfW 70 nach der EnEV 2009 oder der davor???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter
    Avatar von Johan Cruyff
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Ansbach
    Beruf
    Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz
    ahnungsloser angehender Bauherr
    Beiträge
    125
    Danke für die ersten Antworten!

    Geplant ist ein kfW-Effizienzhaus 70 nach EnEV2009. Geplant ist der Bau NACH 01.07.2010.

    Die Berechnungen sind von 01.06.2010. D.h. die kann ich auch für einen Antrag NACH 01.07.2010 verwenden?!

    Gruß,
    Johann
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Softwareingenieur
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von ecobauer Beitrag anzeigen
    Nee, die Frage müsste dann lauten: KfW 70 nach der EnEV 2009 oder der davor???
    Danke ecobauer, das wollte ich damit ja eigentlich sagen. Sofern Dein KfW70 den Regularien vom 01.07.2010 entspricht, kannst Du auch danach "einreichen" (Betrifft nur Programm 153)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Oberfranken
    Beruf
    Groß- und Außenhandelskauffrau
    Beiträge
    67

    Nicht egal

    Bei KFW 70 nach ENEV 2009 bleibt das Förderprogramm auch nach dem 01.07.10 wie bisher bestehen, es kann allerdings sein, dass zum 01.07. die Zinsen steigen (Zitat der freundlichen Damen von der KFW-Hotline)

    LG
    Alex
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen