Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Flintsbch a. Inn
    Beruf
    Elektrotechniker
    Beiträge
    19

    Fußbodenaufbau EG auf Kellerdecke (Beton)

    Hallo alle zusammen,
    ich habe folngende Frage an das Forum.

    Bei meinem Haus Bj. 1938 habe ich im EG den orgi. Holzfußboden (3 cm) entfernt. Darunter befand sich nun eine 10 cm dicke Kiesschicht.

    Diese habe ich enfernt um einen neuen Fußbodenaufbau, evtl. mit Fußbodenheizung, herzustellen.

    Könnt ihr mir bitte einige Tipps geben was es da so alles gibt?

    Als Boden ist jetzt die Betondecke zum Keller vorhanden. Ich kann eine Aufbauhöhe von ca. 12 cm realisieren.
    In 2 Räumen würde ich gerne Fliesen verlegen, wird die Küche und Garderobe.
    In den restlichen kommt wieder ein Holzfußboden drauf, vielleicht sogar der alte.


    So nun seit ihr am Zug

    Danke
    Andreas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fußbodenaufbau EG auf Kellerdecke (Beton)

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Lesen - verstehen - akzeptieren

    Zumal sich die Frage stellt, ob der Untergrund überhaut für eine FBH geeignet ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen