Fußbodenaufbau EG auf Kellerdecke (Beton)

Diskutiere Fußbodenaufbau EG auf Kellerdecke (Beton) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo alle zusammen, ich habe folngende Frage an das Forum. Bei meinem Haus Bj. 1938 habe ich im EG den orgi. Holzfußboden (3 cm) entfernt....

  1. #1 flintsbacher, 23.06.2010
    flintsbacher

    flintsbacher

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Flintsbch a. Inn
    Hallo alle zusammen,
    ich habe folngende Frage an das Forum.

    Bei meinem Haus Bj. 1938 habe ich im EG den orgi. Holzfußboden (3 cm) entfernt. Darunter befand sich nun eine 10 cm dicke Kiesschicht.

    Diese habe ich enfernt um einen neuen Fußbodenaufbau, evtl. mit Fußbodenheizung, herzustellen.

    Könnt ihr mir bitte einige Tipps geben was es da so alles gibt?

    Als Boden ist jetzt die Betondecke zum Keller vorhanden. Ich kann eine Aufbauhöhe von ca. 12 cm realisieren.
    In 2 Räumen würde ich gerne Fliesen verlegen, wird die Küche und Garderobe.
    In den restlichen kommt wieder ein Holzfußboden drauf, vielleicht sogar der alte.


    So nun seit ihr am Zug :winken

    Danke
    Andreas
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 23.06.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Lesen - verstehen - akzeptieren

    Zumal sich die Frage stellt, ob der Untergrund überhaut für eine FBH geeignet ist.
     
Thema: Fußbodenaufbau EG auf Kellerdecke (Beton)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenaufbau auf kellerdecke

    ,
  2. sperrbahn auf kellerdecke

    ,
  3. fußbodenaufbau über kellerdecke

    ,
  4. fußbodenaufbau auf betonkelerdecke,
  5. holzfußboden auf kellerdecke ,
  6. holzfussboden auf kellerdecke
Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau EG auf Kellerdecke (Beton) - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau Gartenhaus

    Fußbodenaufbau Gartenhaus: Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...
  2. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  3. Fußbodenaufbau Partyraum

    Fußbodenaufbau Partyraum: Guten Morgen, ich saniere derzeit den Partyraum aus 1997. Der ist ebenerdig (ehemals Garage). Nun ist der Fußboden dran. Am Wochenende habe ich...
  4. Fussbodenaufbau

    Fussbodenaufbau: Hallo zusammen, ein Mehrfamilienhaus wird kernsaniert. Ich bin jetzt nun am Fußboden dran. Geplant ist hier eine Fußbodenheizung und...
  5. Fußbodenaufbau über Kellerdecke

    Fußbodenaufbau über Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab das richtige Unterforum gewählt, ansonsten verzeiht mir bitte. Ich bin dabei ein altes Haus (bj 1909) zu...