OSB-Platten als Fußboden im DG?

Diskutiere OSB-Platten als Fußboden im DG? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hätte gerne Meinungen/Erfahrungen zum Fußbodenaufbau im DG. Noch ist der Dachboden (Bungalow) nicht ausgebaut, soll erstmal nur als...

  1. Bloksi

    Bloksi

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    ich hätte gerne Meinungen/Erfahrungen zum Fußbodenaufbau im DG. Noch ist der Dachboden (Bungalow) nicht ausgebaut, soll erstmal nur als Abstellfläche dienen.

    Da das Dach lange nicht eingedeckt war, mußte alles rausgenommen werden, weil es nass war.

    Wir hatten vorher 2 Lagen Dämmung und darüber OSB-Platten.

    Nun höre ich aber unterschiedliche Meinungen, von wegen das schimmelt dann wieder bzw. man soll eher Rauhspund auf Nut und Feder nehmen.

    Gruß
    Steffi
     
  2. #2 MoRüBe, 23.06.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Also, ...

    ...

    bei der tollen Fima die Ihr hattet, würd ich zunächst erst mal prüfen, ob der Dachstuhl die zusätzlichen Lasten überhaupt aufnehmen kann.

    Wurde eigentlich ein bd-test gemacht?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie ist denn die Decke ansonsten aufgebaut (Tragkonstruktion)?
     
  4. Bloksi

    Bloksi

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Das läuft ja jetzt alles über eine neue Firma. Wir hatten jetzt aber zwei verschiedene Firmen hier, die halt gegensätzliche Meinungen haben!?!

    Der bd-test muss nochmal gemacht werden.
     
  5. #5 MoRüBe, 23.06.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    dann würd ich den...

    ... mal als allererstes machen:konfusius
     
Thema:

OSB-Platten als Fußboden im DG?

Die Seite wird geladen...

OSB-Platten als Fußboden im DG? - Ähnliche Themen

  1. Statikfrage - Fußboden: OSB Platten 25er auf Holzbalkenboden verkehrt herum verlegt.

    Statikfrage - Fußboden: OSB Platten 25er auf Holzbalkenboden verkehrt herum verlegt.: Moin moin, bei uns wurde der alte Dielenbodenrausgerissen. Als Grundlage für Laminat wurden OSB 4 Platten verlegt. Leider ist mir nun...
  2. OSB Platten für Fußboden Aufbau

    OSB Platten für Fußboden Aufbau: Hallo liebe Leute , Ich möchte auf 6 cm breiten Holzbalken, die fest mit dem Untergrund (Betondecke) verschraubt sind und in einer Entfernung von...
  3. Zwei Heizkreise, Fußboden und Platten

    Zwei Heizkreise, Fußboden und Platten: Moin, in meiner bestehenden Heizungsanlage habe ich Plattenheizkörper (OG) und eine Fußbodenheizung. Ohne Heizkreistrennung. Jetzt ist der...
  4. Unterkonstruktion für Fußboden aus OSB-Platten

    Unterkonstruktion für Fußboden aus OSB-Platten: Hallo, wir haben einen Raum mit einem Betonboden, den wir ca. 15 cm anheben wollen. Der Plan ist eigentlich zwei Lagen Holzbalken quer...
  5. OSB-Platten als Fußboden für Dachspitz

    OSB-Platten als Fußboden für Dachspitz: Hallo zusammen, bin gerade dabei meinen Dachspitz mit OSB-Platten zu verlegen damit ich drauf laufen kann und die Dämmung der OG-Decke...