Helma Eigenheimbau

Diskutiere Helma Eigenheimbau im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi! Wir planen derzeit ein Einfamilienhaus mit der Firma HELMA Eigenheimbau aus Hannover zu bauen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser...

  1. #1 bauender, 09.08.2004
    bauender

    bauender

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    irgendetwas
    Hi!

    Wir planen derzeit ein Einfamilienhaus mit der Firma HELMA Eigenheimbau aus Hannover zu bauen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Firma sammeln können?

    Gruß bauender
     
  2. #2 Oggy, 09.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2004
    Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    Moin, ich habe mal ein Angebot mit denen durchgearbeitet und Baustellen (wob) besichtigt.

    Wenn du zwischen Fiat und Mercedes vergleichst, dann ist das eher der Opel... Bei den vorbereiteten Angebote handelt es sich wirklich um die Minimalausstattung. Da muss man viel abfragen. Was mancher als selbstverständlich annimmt, ist erstmal nicht mit angeboten.

    ZB die Rollschicht am Verblendersturz der Fenster. Solche Fragen kommen dann direkt vor der Ausführung. "Wollen sie wirklich nur...? Wir können auch ... kostet aber..." :frust


    Handwerklich fand ich die aber Durchschnitt bis gut. Z.B. bestanden die auf die Dehnfugen im Verblender, mit Hinweis auf die DIN.

    Die Baubeschreibung muss aber ausführlichst von dir erstellt sein. Wenn du unterschrieben hast, gibt es eben auch nur genau das was du geordert hast. (das macht aber wohl keiner anders, aber wenn du nur "Ein Stück Haus 130m^^2" in Auftrag gibts, dann rate mal was dir aufgebaut wird....)

    Beim BDT waren die aufgeschmissen, welchen n-Wert die als i.O. ansehen würden. Da müssen die noch etwas lernen.

    Die Bauherren, mit denen ich sprach waren aber zufrieden, die Abwicklung lief gut. Aber vielleicht sind die auch nicht so misstrauisch wie ich..
    Meine Angebotserarbeitung war jedenfalls auch i.O. und der Kontakt nett und schnell. Das ist aber ja personenabhängig.




    Den besten Eindruck bei Kataloghäusern hatte ich bei der großen Firma an der A 7*. Die Musterhaussausstellung ist jedenfalls immer einen Besuch wert. Dort sieht man viele kleine Details, was andere erst auf nachfrage mit anbieten


    Grundteneor bei allen Baufirmen kam mir so vor: Die Hausbauer plant bei Finanzierung so 10-30T€ als Reserve für Notfälle mit ein. Da will die Baufirma auch noch mit dran, und holt "die schönen Armaturen" erst nach Vertragsunterschrift aus der Schublade.

    Ach darum war mir der an der A7 *Fallingostel sympathischer, da dort sein gesamtes Programm zu sehen ist. Dafür ist er unflexibel, bzw. teuer bei Sonderwünschen.

    Grüße Andreas


    * A27 in A7 geändert
     
  3. #3 bauender, 09.08.2004
    bauender

    bauender

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    irgendetwas
    Also wir haben schon recht konkrete Vorstellung, was alles im Haus drin sein soll und ich denke auch, dass vor Vertragsabschluss auch alle Sonderwünsche und Sonderausstattungen mit aufgenommen und im Preis enthalten sein müssen. Nächste Woche schauen wir uns erst einmal die Musterhäuser und den Unternehmenssitz in Hannover an.

    Welche Firma hat den an der A27 einen Musterhausausstellung?

    Gruß Peter
     
  4. #4 Gast888, 24.08.2004
    Gast888

    Gast888 Gast

    Sonderwünsche

    Bitte immer daran denken, an viele (kostenpflichtigen Details) denkt man selber nicht, weil man gar nicht auf die Idee kommt, dass es jemand so billig lösen würde wie die Schlüsselfertigfirmen. Aber wenn die wenigstens beim Bau nochmal nachfragen hat man immerhin die Möglichkeit noch einen Aufpreis zu zahlen und dafür keinen Schrott zu bekommen.

    Allerdings ist das alles nie billiger als mit einem Archi.
     
Thema: Helma Eigenheimbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen helma

    ,
  2. helma haus schlüsselfertig forum

    ,
  3. preisbeispiele helma haus

Die Seite wird geladen...

Helma Eigenheimbau - Ähnliche Themen

  1. Fenstergrößen

    Fenstergrößen: Die XY Eigenheim baut laut Bauleistungsbeschreibung Kellerfenster mit einer Fenstergröße Höhe=50cm ein. Dafür ist das entsprechende...
  2. Helma AG - rechtswidrige Forderungen

    Helma AG - rechtswidrige Forderungen: Wir bau(t)en mit der Helma Eigenheimbau-AG als GÜ bereits seit ca.12 Monaten, obwohl die vertraglich vereinbarte Bauzeit 6,5 Monate beträgt. Ich...
  3. HELMA Sonnenhaus in Lehrte

    HELMA Sonnenhaus in Lehrte: HELMA Sonnenhaus in Lehrte Einfamilienhaus als Musterhaus Wohnhaus-Neubau in Massivbauweise 31275 Lehrte , Hannover [IMG] Außenwand:...
  4. oh oh : HELMA AG = Unsere Kunden

    oh oh : HELMA AG = Unsere Kunden: Jetzt steigt der Adrenalinpegel... :) http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?p=96087#post96087