Ideales Material f. Schneckendusche

Diskutiere Ideales Material f. Schneckendusche im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Abend. Hoffentlich hab ich hierzu das richtige Thema erwischt.... Wir würden in unserem Haus gerne auch eine Schneckendusche unser Eigen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Andy91410840, 23.06.2010
    Andy91410840

    Andy91410840

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Abend.

    Hoffentlich hab ich hierzu das richtige Thema erwischt....
    Wir würden in unserem Haus gerne auch eine Schneckendusche unser Eigen nennen.
    Nun bietet ja der namhafte Gasbetonhersteller Rundelemente in passender Radiengröße inkl. Aufbauanleitung an.
    Dafür, dass sich dieser Hersteller mit der Einfachheit der Verarbeitung seiner Elemente brüstet, sind seine Preise mir ein Dorn im Auge.

    Für 48 Radienelemente r=90 & 24 Radienelemente r=50 liegt der Preis bei ~1100,- (Radienelemente können auch Bogenelemente genannt werden)

    Nun gab's Bekannte, welche sich die Arbeit gemacht haben und anstatt dieser Radienelemente normale Blöcke gekauft und selbst passend geformt haben. Der Preis hier lag bei ~350,- ohne Werkzeug zur Bearbeitung.

    Meine Frage daher an unsere Experten:
    - Wie könnte man eine derartige Dusche noch realisieren?
    - Gibt es zu diesem namhaften "gelben" Hersteller nicht eine billigere Option?
    - Sollte ich es meinen Bekannte nachahmen, welche Möglichkeit zur Formung habe ich, ohne jeden Stein mit einer Feile oder ähnlichem bearbeiten zu müssen?


    mfg,
    Andy
     
  2. #2 Olaf (†), 24.06.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
Thema:

Ideales Material f. Schneckendusche

Die Seite wird geladen...

Ideales Material f. Schneckendusche - Ähnliche Themen

  1. Idealer Standplatz für Warmwasserwärmepumpe

    Idealer Standplatz für Warmwasserwärmepumpe: In einem kleinen Kellerraum 2,26 m x 2,95 m soll eine Warmwasserwärmepumpe mit Luftzu- und Abfuhr durch Aussparungen im Kellerfenster aufgestellt...
  2. Fenster Vergleich Aluplast ideal 7000 und Ritter Climatic 82md

    Fenster Vergleich Aluplast ideal 7000 und Ritter Climatic 82md: Hallo zusammen, meine Frage lautet, kann man die beiden Fenster Aluplast ideal 7000 und Ritter Climatic 82md miteinander vergleichen und wenn ja...
  3. Sind Vorbaurolläden wärmetechnisch ideal?

    Sind Vorbaurolläden wärmetechnisch ideal?: Abgesehen von der Optik, haben Vorbaurolläden irgendwelche Nachteile gegenüber Aufsatzrolläden? Moderne Aufsatzrolladenkästen haben deutlich mehr...
  4. maxit ip 381 pluscalc - Kalkputz Innenputz - ideale Farbe

    maxit ip 381 pluscalc - Kalkputz Innenputz - ideale Farbe: Hallo liebe Experten, Unser Innenputz hat uns für Wohnräume (bis auf HWR, BAD und WC, Garage, Lagerraum , dort maxit ip 18 E...
  5. Die "ideale" Einbaulage von Fenstern

    Die "ideale" Einbaulage von Fenstern: Hallo zusammen, obwohl ich natürlich eine konkrete Problemstellung habe, versuche ich das Thema mal so allgemein wie möglich zu formulieren. Bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.