Terrasse aus Granit- oder Betonplatten??

Diskutiere Terrasse aus Granit- oder Betonplatten?? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forummitglieder, ich möchte meine Terrasse mit neuen Platten verlegen. Da dies mit sehr viel Aufwand verbunden ist...

  1. #1 adilhan, 23.06.2010
    adilhan

    adilhan

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektr
    Ort:
    Herten
    Hallo liebe Forummitglieder,

    ich möchte meine Terrasse mit neuen Platten verlegen. Da dies mit sehr viel Aufwand verbunden ist (Reihenmittelhaus, Zugang nur durch Wohnraum), soll es was sehr hochwertiges sein, damit ich die nächsten 10 Jahre Ruhe habe.
    Einige Betonplatten verblühen nach der Zeit, so dass die ursprüngliche Schönheit nachgibt. Wie sieht es mit Granitplatten aus?? Welche Platten sind für die Terrasse robuster und langlebiger??? Welche Platten/Hersteller könnt Ihr mir empfehlen?? Welches sind die besten beschichteten Betonplatten?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Welcher Untergrund ist vorhanden bzw. vorgesehen?
     
  3. #3 adilhan, 24.06.2010
    adilhan

    adilhan

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektr
    Ort:
    Herten
    Vorgesehen sind ca 25 cm Schotter. Kann man da 3 - 3,5 cm Granitplatten nehmen? Gibt es Nachteile bei Granit oder nur Vorteile gegenüber beschichtete Betonplatten?
     
  4. uwego

    uwego

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Altenkirchen
    ich würd Granitplatten nehmen; und nicht in Splitt verlegen sondern in Estzrichbeton. Die 3cm Stärke reicht auf jeden Fall.
    Granit verliert die Farbe nicht, einfach einmal im Jahr mit dem Hochdruckreiniger sauber machen und fertig.
     
  5. #5 wasweissich, 25.06.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wieso nicht in splitt ? weil es dann richtig wäre ?

    und bei diesen estrichbeton-ratschlägen auch die nachteile > die dunklen feuchtigkeistflecken erwähnen . und wie diese mit einem riesen aufwand vielleicht vermieden werden könnten .

    und diese anleitungen zum völlig sinnfreien zerschiessen der oberfläche sollte mit der dazu gehörenden hinweise zum schaden den man anrichtet liefern.

    solche beiträge finde ich unverantwortlich

    j.p.
     
  6. #6 Rene der Sachse, 27.06.2010
    Rene der Sachse

    Rene der Sachse

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflasterer
    Ort:
    Chemnitz
    Granit brauch man nicht zu reinigen. Immermal Kehren reicht vollkommen aus. Man kann Granitplatten auch in Splitt legen wie Betonplatten. Außer wenn die Platten an der Unterseite nicht geschliffen sind sollte man Beton nehmen, oder ein Splitt Sand gemisch und ordenlich mit Sand einschwämmen damit die Platten nicht kippeln.


    Grüße
     
Thema: Terrasse aus Granit- oder Betonplatten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granitplatten terrasse nachteile

    ,
  2. terrasse granit nachteile

    ,
  3. granit terrasse nachteil

    ,
  4. Granit oder Betonplatten,
  5. beton oder granit terrasse
Die Seite wird geladen...

Terrasse aus Granit- oder Betonplatten?? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!

    Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!: Hallo zusammen, bei mir wurde letzte Woche die Terrasse fertig. Ich habe die alten Fliesen abschlagen lassen und danach neue Granitplatten...
  2. Terrasse - Granit Trockenmauer oder vermörtelt

    Terrasse - Granit Trockenmauer oder vermörtelt: Hallo, wir möchten bald mit dem Bau unserer Terrasse beginnen. Wir haben vom Garten bis zur Oberkante Terrasse ca. 1,5m zu überwinden. Vom...
  3. Unterkellerte Terrasse mit Granitplatten. Aufbau???

    Unterkellerte Terrasse mit Granitplatten. Aufbau???: Erst einmal ein Hallo hier ins Forum. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Terrassenneubau habe. Er wurde durch eine...
  4. Terrasse lockere Fliesen - mit Klick-Granit-Fliese belegen?

    Terrasse lockere Fliesen - mit Klick-Granit-Fliese belegen?: Ich hatte schon ein Thema zu Klick-Holz-Fliesen erstellt. Davor wurde in allen Antworten abgeraten. Jatzt habe ich in einem Baumarktsprospekt...