Gasheizung raumluftunabhängig über Doppelrohrkamin?

Diskutiere Gasheizung raumluftunabhängig über Doppelrohrkamin? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe vor in mein Haus eine Gasbrennwertheizung einzubauen. Diese soll raumluftunabhängig über den Kamin die Luft ansaugen....

  1. #1 SeppWurzel, 24.06.2010
    SeppWurzel

    SeppWurzel

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmaingenieur
    Ort:
    Augsburg
    Hallo zusammen,

    ich habe vor in mein Haus eine Gasbrennwertheizung einzubauen. Diese soll raumluftunabhängig über den Kamin die Luft ansaugen. Da es ein alter Kamin ist und saniert wird, soll hier ein Doppelrohr (also Rohr in ROhr) eingebaut werden. Kaminhöhe ist 17 m. Kann dies zu Problemen führen? 17 m ist doch nicht wenig.

    Danke für Eure Hilfe,
    Sepp
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vielleicht, woher sollen wir das wissen. Ich kenne weder Deinen Schornstein, noch die Therme, noch das LAS, noch die Planungsunterlagen dazu. Aber Dein Fachmann der das einbaut sollte das alles kennen, und Rücksprache mit dem Schorni halten.

    Richtig, 17m sind nicht wenig, aber auch nicht unbedingt viel (für ein LAS). Sonst dürfte man in so manches MFH kein LAS einbauen.

    Also soll der Fachmann mal in die Planungsunterlagen schauen, die ganze Aktion vom Schorni absegnen lassen, und schon geht´s los.

    Gruß
    Ralf

    Gruß
    Ralf
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ach ja, das hier

    habe ich überlesen. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vielleicht ja nur eine der üblichen umgangssprachlichen Schlampereien - und es war doch "einbauen zu lassen" gemeint...?
     
  5. #5 SeppWurzel, 24.06.2010
    SeppWurzel

    SeppWurzel

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmaingenieur
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Ralf,

    danke mal für die Antwort. Zum LAS-System kann ich sonst nur noch sagen, das wir ein 80 mm PP Innenrohr und ein 125 mm Edelstahl Außenrohr bekommen werden.

    Ich werd aber auf jeden Fall mal den Heizungsbauer und Kaminkehrer fragen.

    Danke und Gruß,
    Andreas
     
Thema:

Gasheizung raumluftunabhängig über Doppelrohrkamin?

Die Seite wird geladen...

Gasheizung raumluftunabhängig über Doppelrohrkamin? - Ähnliche Themen

  1. Fernwärme oder neue Gasheizung / Kostenneutralität

    Fernwärme oder neue Gasheizung / Kostenneutralität: Hallo zusammen, in einem 7-Familien Wohn-/ und Geschäftshaus (Dortmund) ist nun meine Gasheizung defekt (Riss in Kessel). Ich habe die...
  2. Neues GEG und neue Gasheizung

    Neues GEG und neue Gasheizung: Hallo zusammen, ich habe mir den Gesetzesbeschluss angeguckt und habe eine Verständnisfrage. Und zwar: wenn eine neue Gasheizung, die bis zum...
  3. Gasheizung verbraucht auf einmal viel weniger?

    Gasheizung verbraucht auf einmal viel weniger?: Hallo Experten, ich habe eine für mich als Laien kuriose Frage, welche mir bisher weder der Heizungsbauer noch der Schornsteinfeger (als die...
  4. Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung

    Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung: Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Rund um das Abgasrohr ("Schornstein") von unserer Gasbrennwerttherme, hat sich ein weißer...
  5. Entscheidungshilfe neuere Gasheizung gegen LWP ablösen wg. "Gaskrise"

    Entscheidungshilfe neuere Gasheizung gegen LWP ablösen wg. "Gaskrise": Hallo, ich war die ganze Zeit ein stiller leser dieses Forums nun aber habe ich einege Fragen. Wie viele andere mache ich mir über die Zukunft der...