DHH Flachdach: getrennte Abdichtung ?

Diskutiere DHH Flachdach: getrennte Abdichtung ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Frage zu der Vorgehensweise von Flachdachabdichtungen bei DHH. Die DHH sind durch eine mit Dämmstoff verfüllte Fuge voneinander...

  1. #1 Love2Salsa, 24.06.2010
    Love2Salsa

    Love2Salsa

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizin
    Ort:
    NRW
    Ich habe eine Frage zu der Vorgehensweise von Flachdachabdichtungen bei DHH.
    Die DHH sind durch eine mit Dämmstoff verfüllte Fuge voneinander getrennt.
    Beide Flachdächer sind begehbar, sollen aber eher als Dachgarten fungieren.
    Nun wurde die erste Abdichtungsschicht (Dachpappe) über beide Haushälften
    komplett verklebt, also auch über die Trennfuge.
    Meine Sorge ist, dass wenn die Nachbarn, warum auch immer, die Dachhaut beschädigen, Regen u.U. bis auf unsere Haushälfte laufen kann und bei uns einen Wasserschaden entsteht.
    Lieber wäre es uns gewesen, wenn beide Dachhälften unabhängig voneinander abgedichtet werden. Wer dann später mal einen Schaden verursacht, muss halt auch mit den Folgen leben.
    Wie sollte es richtig gemacht werden ?
     
  2. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Wie man es richtig macht,

    sagt einem ein Planer VORHER.
    Jetzt ist die Sache doch gelaufen. Evt. hätte der DD eine ordentliche Trennung der Gebäude hinbekommen, wenn den dieses VORHER angesprochen worden wäre.
     
  3. #3 Love2Salsa, 25.06.2010
    Love2Salsa

    Love2Salsa

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizin
    Ort:
    NRW
    Danke für die Antwort.
    Ist mein Anliegen denn ein zu spät geäusserter Extrawunsch oder wurde unsere Dachplanung fehlerhaft erstellt ?
     
  4. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    hmmm,

    eigentlich.....sollte ja ein Gefälle zu den Abläufen vorh. sein.
    D.h. die Gebäudetrennfuge ist im optimalen Fall der höchste Punkt. Dadurch wird das Eindringen von Feuchtigkeit etwas schwieriger.
    Das höchste ist natürlich wenn die Trennfuge auch als solche (Bewegung) ausgeführt wurde. Erkennbar am besten anhand der Rechnung/Ausschreibung.
    Oder einfach mal beim DD anfragen und die Ausführung erklären lassen:cool:
     
Thema: DHH Flachdach: getrennte Abdichtung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelhaus flachdach abdichtung nicht getrennt

    ,
  2. flachdach doppelhaus trennung

Die Seite wird geladen...

DHH Flachdach: getrennte Abdichtung ? - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...
  2. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  3. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...
  4. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  5. Flachdach mit mehreren Gefällen

    Flachdach mit mehreren Gefällen: Hallo, mein Werkstattdach ist undicht. Aktuell ist es mit Bitumenbahnen "abgedichtet". Ich würde da gern Trapezbleche drauf packen aber vermutlich...