Dampfsperre angebohrt

Diskutiere Dampfsperre angebohrt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin, ich bin neu hier und wollte gleich mal was fragen. Ich habe ein Haus, welches mit Ytongsteinen gebaut wurde. Jetzt habe ich mir...

  1. jk1057

    jk1057

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schaffner
    Ort:
    Lübeck
    Moin,

    ich bin neu hier und wollte gleich mal was fragen. Ich habe ein Haus, welches mit Ytongsteinen gebaut wurde. Jetzt habe ich mir nachträglich einen Vorsatzrollladen angebaut welcher elektrisch betrieben wird. Ich habe ein Loch von außen nach innen gebohrt, welches beim ersten mal danebenging. Ich habe mich so stark verbohrt, das ich ausversehen direkt überm Fenster gelandet bin. Somit habe ich auch die Dampfsperre (heißt glaube ich so) getroffen. Jetzt bin ich ein wenig in Panik. Auch wenns nur ein kleines Loch ist. Ich glaub es war ein 10mm Bohrer. Ich habe jetzt von Henkel ein Silikon gekauft, welches 100% Wasserundurchlässig ist und für Risse und Löcher in Wänden geeingnet ist. Ich komme jetzt nicht auf den Namen. Reicht das, oder was meint Ihr? Das Loch ist wie gesagt, direkt am Fensterrahmenende. Oder hätte ich noch etwas von der Wand wegnehmen sollen und komplett neues Band verkleben? Danke für Eure Antwort.
     
Thema: Dampfsperre angebohrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfsperre angebohrt

    ,
  2. dampfbremse angebohrt. was tun

    ,
  3. kleines loch in dampfsperre

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre angebohrt - Ähnliche Themen

  1. Reparatur der Dampfsperre

    Reparatur der Dampfsperre: Wir haben vor 11Jahren unser Dach sanieren lassen. Neue Tonziegel liegen nun auf den vollflächig mit Brettern belegten Dach. Es folgt eine...
  2. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  3. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  4. Dampfsperre beim Flachdach angebohrt -> ein wenig Kondenswasser

    Dampfsperre beim Flachdach angebohrt -> ein wenig Kondenswasser: Hallo, bin seit einem halben Jahr in meinem neuen Heim. Leider passierte kurz vorm Einzug ein kleines Hoppala. Es wurde bei einer...
  5. Dampfsperre angebohrt - wie reparieren

    Dampfsperre angebohrt - wie reparieren: Hallo zusammen, als ich vor zwei Jahres etwas mit einem Haken an unserer Dachschräge aufhängen wollte habe ich aus Versehen zu tief gebohrt und...