Kellertüre zum Technikraum mit Pelletsbrenner

Diskutiere Kellertüre zum Technikraum mit Pelletsbrenner im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; In unserem Neubau benötigen wir eine Innentüre im Kerller zum Technikraum, in dem u. A. der Pellets-Brenner mit Pufferspeicher steht. Frage:...

  1. #1 holzbaulust, 25.06.2010
    holzbaulust

    holzbaulust

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    München
    In unserem Neubau benötigen wir eine Innentüre im Kerller zum Technikraum, in dem u. A. der Pellets-Brenner mit Pufferspeicher steht.
    Frage: welche Anforderungen gibt es hier bzgl Brandschutz? Muss es zwingend eine Stahltüre sein?
    Danke schon mal für hilfreiche Antworten.
     
  2. #2 Gast23627, 25.06.2010
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Anforderungen siehe Baugenehmigung

    und, Brandschutztüren ectr. (falls erforderlich) müssen nicht zwingend aus Stahl sein.
    mfg.
     
  3. #3 nachttrac, 25.06.2010
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    keine Brandschutztür nötig
     
  4. #4 nachttrac, 25.06.2010
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Nachtrag: Bei mir zumindendest. Im Zweifelfall einfach den Schornsteinfeger fragen
     
  5. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo,

    was ist denn mit den "eigenen Anforderungen?"

    Wenn die Behörden "nix" vorschreiben würden, käme bei mir mindestens F30 zum Zuge und (Funk)rauchmelder.

    Gründe:
    1.) Brandrauch hat erstickende Wirkung, man wird davon im Schlaf nicht geweckt. :yikes
    2.) Man hat nur ein Leben und den Satz "Hätte ich mal..." wirst Du schlimmstenfalls nicht mehr formulieren können ;)

    Grüßle
    Jürgen
     
  6. #6 holzbaulust, 25.06.2010
    holzbaulust

    holzbaulust

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    München
    Warum eigentlich nicht, "im Schlaf sterben wollen" ist doch genau Dein Motto...?!

    Ok, im Ernst, ich habe bei einem GU nachgefragt, es gibt da wohl keine Verpflichtung dazu, ich frage aber in der Tat sicherheitshalber den Schornsteinfeger.
     
Thema:

Kellertüre zum Technikraum mit Pelletsbrenner

Die Seite wird geladen...

Kellertüre zum Technikraum mit Pelletsbrenner - Ähnliche Themen

  1. Verzogene Kellertür selber richten?

    Verzogene Kellertür selber richten?: Hallo, die Frage ist wahrscheinlich zu allgemein beziehungsweise aus der Ferne schwer zu beantworten. Aber kann mir jemand Tipps geben, wie ich...
  2. Betonlaibung einfräsen für Kellertür

    Betonlaibung einfräsen für Kellertür: Hallo zusammen, ich tausche meine Kellertür gegen ein neuen Modell aus. Die heutige Stahlzarge ist eigentlich von innen quasi als "Blendrahmen"...
  3. Kellertür verschließen und entwässern

    Kellertür verschließen und entwässern: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich... Wir haben ein altes Haus gekauft (BJ 1922), in dem wir seit ca. 8 Jahren wohnen....
  4. Panzerriegel für nach aussen öffnende Kellertüre

    Panzerriegel für nach aussen öffnende Kellertüre: Nabend, ich hatte einen Beamten vom Dezernat Vorbeugung bei mir im Haus. Er empfahl mir im Keller einen Panzerriegel anzubringen, sofern es sich...
  5. Kellertür richtig eingebaut?

    Kellertür richtig eingebaut?: Hallo ihr, wir sanieren gerade unser neu gekauftes Haus (BJ 75). Unter anderem haben wir die alte Kellertür durch eine "Terassentür" mit Schloss...