Terassentür im Schlafzimmer?

Diskutiere Terassentür im Schlafzimmer? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir bauen ja gerade um und überlegen immer noch hin und her, was wir im Schlafzimmer machen sollen. Das Schlafzimmer war früher...

  1. #1 Jessi75, 25.06.2010
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    wir bauen ja gerade um und überlegen immer noch hin und her, was wir im Schlafzimmer machen sollen. Das Schlafzimmer war früher Wohnzimmer und hat ein großes Fenster und eine 1,75 große Terassentür. Wobei "Terasse" übertrieben ist, es ist sowas wie in 1 m breiter Balkon aber da wir angeschüttet haben ist er ebenerdig. Da kann man aber nicht schön sitzen da die Straße dort entlang geht und man somit wie auf einem Präsentierteller hockt. Das war für uns auch der Grund, dort kein Wohnzimmer mehr zu wollen. Naja, jetzt überlegen wir halt, was wir mit dieser Tür machen. Wenn wir dort nur aufmauern würden und nur ein Fenster hätten, käme doch sicher noch genügend Licht rein, oder? Es gib ja noch das andere 3 m lange Fenster das wir aber verkleinern. Oder nutzt man so eine Tür nach draußen? Ich wüsste im Moment einfach nicht wann und wofür...

    Also, was meint ihr? Tür lassen oder besser nur ein Fenster draus machen?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Da offenkundig keine Verwendung dafür besteht (vorstellbar wäre z.B., daß man sich täglich dort nach draußen begibt, um die Bettdecken zum Lüften ins Freie zu hängen) und sowieso Änderungen an den Fenstern erfolgen sollen, würd ichs zu einem Fenster rückbauen.

    Man muß ja auch bedenken, wie dann der Sichtschutz (Straße gegen SchlafZi) realisiert werden kann.
     
  3. #3 MoRüBe, 25.06.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Den Elfmeter musste ich versenken...


    ...:mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  4. #4 Jessi75, 25.06.2010
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Stimmt, an den Sichtschutz tagsüber hab ich gar nicht nachgedacht. In der Nacht hat man ja sowieso die Rolläden unten...
     
  5. #5 Jessi75, 25.06.2010
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    @ MoRüBe :angel: Erklärt mir ja auch keiner :mega_lol:
     
  6. #6 MoRüBe, 25.06.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Ich weiß...

    ... :D

    Aber mal was sinnvolles: Sichtschutz lässt sich lösen. Aber, wenn Du aus irgendeinem Grund später mal auf die Idee kommst draußen ne Terrasse/Balkon wasweißich zu bauen, da ärgerst Du Dich die Krätze.

    Also ich bin ein Fan von Türen :konfusius

    deswegen ein klares ja zur Ausgangsfrage
     
Thema:

Terassentür im Schlafzimmer?

Die Seite wird geladen...

Terassentür im Schlafzimmer? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  2. Terassentür abdichten

    Terassentür abdichten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich hier 5 Stunden Beiträge dazu gelesen habe. Wir haben aus einem normalen Fenster...
  3. Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen

    Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen: guten Morgen allerseits, ich habe eine nach innen öffnende Kunststoff Terrassentür mit 5 Schließzapfen, von denen offensichtlich einer die Tür...
  4. Terassentür - Außengriff nachrüsten - Problem

    Terassentür - Außengriff nachrüsten - Problem: Hallo! Ich hätte eure Hilfe benötigt. Wir haben eine Terassentür mit Dreh-Kipp-Funktion verbaut, welche nur von innen verschließbar ist. Nun...
  5. Undichte Terassentür

    Undichte Terassentür: Hallo Liebe Community, Ich starte gleich mal durch und beschreibe mein Anliegen: Wir haben eine Terassentür mit zwei Flügeln, nach innen...