Zusatzmaßnahmen bei Schindeln und geringer Dachneigung

Diskutiere Zusatzmaßnahmen bei Schindeln und geringer Dachneigung im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, Experten. Ich würde ganz gerne an unser Gartenhaus einen Schuppen bauen. Dieses Dach hätte dann eine Dachneigung von 10°. Bei diversen...

  1. Seven

    Seven

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Verl
    Moin, Experten.
    Ich würde ganz gerne an unser Gartenhaus einen Schuppen bauen. Dieses Dach hätte dann eine Dachneigung von 10°. Bei diversen Bitumenschindelherstellern habe ich gelesen, daß man auch bei dieser Dachneigung Schindeln verwenden kann, WENN geeignete Zusatzmassnamen getroffen werden - nur welche sind das? :bef1013: Reicht eine Lage besandete Dachpappe und dann noch eine Lage Schweißbahn - obwohl ich die Schindeln dann ja durchnagel?
    Schindeln sollten es schon sein -sind auf dem Gartenhaus auch drauf.

    Danke im voraus,

    Axel
     
  2. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Eigentlich sollten die >15° nicht unterschritten werden. Da Sie es aber selbst machen, ist es ok.
     
  3. Seven

    Seven

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Verl
    Ok ja- aber auch dicht?

    Ok, das heisst die übliche 4-fache deutsche Sicherheit? Also sollte es trotzdem dicht sein? Neigung geht zu allem Überfluss auch noch zur Wetterseite von wo des öfteren Schlagregen kommt.
     
Thema: Zusatzmaßnahmen bei Schindeln und geringer Dachneigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme schindeln beo heringer dachneigung

Die Seite wird geladen...

Zusatzmaßnahmen bei Schindeln und geringer Dachneigung - Ähnliche Themen

  1. Lichtschacht mit geringer Einbautiefe gesucht

    Lichtschacht mit geringer Einbautiefe gesucht: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst mein WDVS (14cm) und muss nun noch eine Lösung finden für einen alten Betonlichtschacht, den ich wegbauen...
  2. Wie alte Schindeln lösen ?

    Wie alte Schindeln lösen ?: Hallo ! Ich muss auf einem alten Bitumen-Schindeldach neue Laufroste für den Schornsteinfeger installieren. Um die Stützen zu befestigen, muss ich...
  3. Schindeln am Carport ersetzen

    Schindeln am Carport ersetzen: [IMG] Mahlzeit! :) Kann man die einzeln austauschen (/lassen) und wie viel würde das kosten? Lieben Gruß r14v8 Irgendwie kann ich den Link zum...
  4. Sandwichplatten auf Schindeln

    Sandwichplatten auf Schindeln: Hallo Bauexperten, ich habe jetzt auf meinem Dach Schindeln drauf, die sich anfangen langsam zu lösen. Da ich nur eine 140-er Isolierung habe,...
  5. Dach, Schindeln asbesthaltig, bitte um Bewertung Gesundheitsgefahr bzw. Wertminderung

    Dach, Schindeln asbesthaltig, bitte um Bewertung Gesundheitsgefahr bzw. Wertminderung: Ich habe mich neu angemeldet und wende mich an dieses Forum, weil mir eine Problematik keine Ruhe läßt: meine Familie und ich leben in einem...