Bituemnbahn oder Bitumenspachtelmasse

Diskutiere Bituemnbahn oder Bitumenspachtelmasse im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich stehe vor der Wahl meinen Keller im Altbau abzudichten. Problem: Soll ich mit einer Bitumenbahn oder mit der spachtelbaren Masse...

  1. #1 flintsbacher, 25.06.2010
    flintsbacher

    flintsbacher

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Flintsbch a. Inn
    Hallo,
    ich stehe vor der Wahl meinen Keller im Altbau abzudichten.

    Problem: Soll ich mit einer Bitumenbahn oder mit der spachtelbaren Masse arbeiten.

    Vielen Dank für Eure Antworten
     
  2. #2 Shai Hulud, 25.06.2010
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo Flintsbacher,

    das kann ich dir nicht sagen. Du hast kaum Infos rausgerückt, es bleibt z.B. offen ob du innen auf der Bodenplatte abdichten möchtest oder außen möglicherweise deine schwarze Wanne reparieren möchtest.

    Aber unabhängig davon hat dir Ralf bereits auf eine ähnliche Fragestellung geantwortet: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=45236.

    Trotzdem stellst du jetzt eine weitere DIY-Planungsanfrage, hast du Ralfs Link nicht gelesen, nicht verstanden oder nicht akzeptiert?
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Beim Altbau ist es schwierig eine geeignete untergrund für die Dichtungsbahnen herzustellen, deswegen ist es zu empfehlen mit Dickbeschichtungen abzudichten soweit die lästfälle dieses zulassen.

    DIY hin DIY her , solange für leib und leben keine gefahr besteht kann man auf fragen antworten auch wenn ich in gefahr laufe gesteinigt zu werden :)
     
  4. #4 Wieland, 25.06.2010
    Wieland

    Wieland Gast

    Vor der Vertikalen Abdichtung, kommt stets die Horizontalabdichtung.

    Bei Altbauten ist die Horizontalabdichtung, auf Grund der begrenzten technischen Lebensdauer meist ohne Funktion.(Verpressarbeiten/Epoxidharz o.gleichwertig
    notwendig).

    Safety first
     
Thema:

Bituemnbahn oder Bitumenspachtelmasse

Die Seite wird geladen...

Bituemnbahn oder Bitumenspachtelmasse - Ähnliche Themen

  1. Bitumenspachtelmasse

    Bitumenspachtelmasse: Unser Bauleiter hat uns nun überraschenderöffnet, nicht mehr die Schweißbahn (G200S5 aufzubringen, sondern eine...