Garage Dach

Diskutiere Garage Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo, ist nun die frage der dachkonstruktion für ein flachdach aufgekommen, was würdet für eine decke in bezug auf erstellungskosten empfehlen?...

  1. area51

    area51

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inform.(FH)
    Ort:
    MYK
    hallo, ist nun die frage der dachkonstruktion für ein flachdach aufgekommen, was würdet für eine decke in bezug auf erstellungskosten empfehlen? Holz oder Betondecke? (Ortbeton od Filigranplatte)?

    Die garage misst: 6x7,5m, ich würde auch ungerne stützdende pfeiler oder säulen in der garage haben, es ist eine massiv errichtete garage.

    danke!
     
  2. #2 MoRüBe, 25.06.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    ...

    ... Satteldach:bau_1:
     
  3. #3 Ingo Nielson, 25.06.2010
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    ortbeton
     
  4. area51

    area51

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inform.(FH)
    Ort:
    MYK
    satteldach geht konstruktionsbedingt leider nicht.pultdach wohl eher, aber das wär wohl nur mit holz zu schaffen.

    danke Ingo, habe ich gehofft, denn vielleicht kann darauf in x jahren auch eine terrasse entstehen :wow
     
  5. #5 Wieland, 25.06.2010
    Wieland

    Wieland Gast

    Ringanker als Mauerabschluss bei beiden Varianten.

    Bei Stahlbetondecke Ringankeroberfläche zur Aufnahme eines Gleitlager glatt.
    Betondecke miit Aufkantung/Atika.

    Ansonsten Balkenlage, ausgemauert und mit Aufkantung u. Verkeidung versehen.
    Ersparnis, Keine.



    Angaben ohne Gewähr.

    Grüsse.
     
  6. #6 pauline10, 28.06.2010
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Bei der Länge sollte man sich doch mal Gedanken machen ob eine einzige Stütze in der Mitte nicht etliches an Stahl sparen kann. Das muß allerdings ein TWP rechnen oder aus seiner Erfahrung beurteilen.

    Ob Sattel oder Pultdach. In beiden fällen entsteht ein Abstellraum über der Garagendecke

    pauline
     
Thema:

Garage Dach

Die Seite wird geladen...

Garage Dach - Ähnliche Themen

  1. Garage Dach sanieren für PV

    Garage Dach sanieren für PV: Hallo zusammen, ich würde gerne auf unserer Doppelgarage eine PV-Anlage installieren. Leider ist die aktuelle Eindeckung (Wellplatten vermutlich...
  2. Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug

    Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug: Guten Tag liebes Forum und Experten, Wir sind im August 2023 in einen Neubau gezogen. Die Garage ist aus Beton gefertigt (verschalt) und hat...
  3. Garage Dach mit Dachgarten-Stahl vs. Holz

    Garage Dach mit Dachgarten-Stahl vs. Holz: Hallo alle miteinander, dies ist mein erster Beitrag. Ich lese schon seit Jahren immer einmal wieder hier eure Beiträge und möchte jetzt auch...
  4. Garage - Dach schief

    Garage - Dach schief: Hallo ich habe eine Senktional Garagentor gekauf... nun bei aufbauen habe ich gemerkt das Dach ist schief... und die Montageschiene passt deswegen...
  5. Tropfgeräusche von Dach auf Garage

    Tropfgeräusche von Dach auf Garage: Hallo, bei uns ist neben dem Haus noch eine Garage angebaut. Diese ist mit Bitumenschweißbahnen bedeckt, darüber eine Lage Kies. Am Rand ringsum...