Kanalanschluss verstopft

Diskutiere Kanalanschluss verstopft im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Problem hier richtig bin und dass mir jemand weiterhelfen kann. Meine Eltern besitzen ein...

  1. Wutz

    Wutz

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Problem hier richtig bin und dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Meine Eltern besitzen ein altes Mehrfamilienhaus. Das Nachbarhaus (ebenfalls eine altes Mehrfamilienhaus) hat öfter Probleme mit verstopften Abflüssen, unser Haus nicht. Nun behaupten die Besitzer des Nachbarhauses, dass beide Häuser einen gemeinsamen Kanalanschluss hätten, wir somit an den Verstopfungen mit Schuld seien und uns an den Kosten zu beteiligen hätten. Wie und wo kann ich in Erfahrung bringen, ob das tatsächlich stimmt? Meine Eltern sind zz. im Urlaub und ich habe leider überhaupt keine Ahnung von dieser Thematik.
    Danke im Voraus,
    Wutz
     
  2. #2 Achim Kaiser, 26.06.2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Naja ... in dem Fall würde es bei euch dann auch nicht ablaufen ...
    von daher ist die Aussage schon mal widerlegt.

    Wenn mans genau wissen will Grundleitung mit Kamera und Ortungssystem abfahren. Dann weiss man zum einen wo die Leitung verläuft und wie der Zustand derselben ist.

    Es kann gut sein dass man bei der Maßnahme die Ursache der öfters wiederkehrenden Verstopfung findet (defekte an der Verrohrung).

    Hauptproblem ist regelmäßig Monatshygiene ... weil keinen Weg gibt den Mädels klar zu machen dass das was für die Tonne ist.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wenns den so wäre, muss ein grundstück mit einer grunddienstbarkeit belastet sein. da diese aber privatrechtlich ist muss sie nicht zwingend im grundbuch stehen, sondern per vertrag geregelt sein.
    (ich weiss hat man annodazumal selten gemacht)
    aber ich sehs wie achim, wenns nur beim nachbar sprudelt liegts auch wahrscheinlich nur in seinem bereich, egal auf welchem grundstück die leitungen zusammengehen.
     
Thema: Kanalanschluss verstopft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanalanschluß verstofung

Die Seite wird geladen...

Kanalanschluss verstopft - Ähnliche Themen

  1. Übergang Abwasserrohre in Kanalanschluss optimieren

    Übergang Abwasserrohre in Kanalanschluss optimieren: Hallo zusammen, wir haben einen Altbau von 1927 bei dem die Abwasserrohre im Keller im Kanalanschluss zusammen laufen. Leider ist dort kein PVC...
  2. Drainageentwaesserung: Pumpe oder Kanalanschluss?

    Drainageentwaesserung: Pumpe oder Kanalanschluss?: Hallo zusammen, wir haben vor einem Jahr neu gebaut und nun Probleme mit der Drainageentwaesserung. Ein paar Daten zum Projekt: Neubau 2022, EFH...
  3. Kanalanschluss Kosten

    Kanalanschluss Kosten: Hallo alle Eine Frage zu Kanalanschluss-Kosten... Ich habe einen Kanalanschluss im öffentlichen Bereich herstellen lassen und habe alles...
  4. Zisterne aus Regenwassersickerschacht und Überlauf bei fehlendem Kanalanschluss

    Zisterne aus Regenwassersickerschacht und Überlauf bei fehlendem Kanalanschluss: Hallo, ich würde gerne aus unserem, aus Betonringen bestehenden Regenwassersickerschacht, eine Zisterne machen. Der Schacht ist unten mit Kies...
  5. kanalanschluß,muß ich meinen stall abreißen?

    kanalanschluß,muß ich meinen stall abreißen?: folgendes problem bei uns gegenrüber wird gebaut und somit werde ich auch an kanal und wasser angeschlossen. geht dann der anschluß an das roh...