GKP !Glatt streichen!

Diskutiere GKP !Glatt streichen! im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgende frage! Also die GKP sind alle sauber abgespachtelt und jetzt soll gestrichen werden. Jetzt wurde in einem Abstellraum...

  1. DDEddi

    DDEddi

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst. Kaufmann
    Ort:
    Dresden
    Hallo, ich habe folgende frage!
    Also die GKP sind alle sauber abgespachtelt und jetzt soll gestrichen werden. Jetzt wurde in einem Abstellraum mit einer walze gestrichen, nach dem trocknen ist eine leichte sturktur zu erkennen... ich möchte es aber richtig glatt haben.
    Wie ist das möglich? welches werkzeug benötigt man dazu? wäre nett wenn ihr mir tips geben könntet (vllt. mit link)?!

    danke schon mal im vorraus
    Gruß Eduard Kaiser
     
  2. #2 dquadrat, 26.06.2010
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    alternative wäre spritzen mittels bspw. airlessgerät.

    allerdings können komplett glatte flächen nicht mehr ausgebessert werden. von daher macht eine gewisse rollerstruktur sehr viel sinn.
     
  3. DDEddi

    DDEddi

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst. Kaufmann
    Ort:
    Dresden
    ok, aber wollte jetzt nicht unbedingt so ein airlessgerät ausleihen. oder ist das die einzige möglichkeit?

    danke
     
Thema:

GKP !Glatt streichen!

Die Seite wird geladen...

GKP !Glatt streichen! - Ähnliche Themen

  1. Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz

    Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz: Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier! Einige Beiträge zu diesem Thema, auch auf anderen Foren habe...
  2. Bei eingebauter Türzarge Putz erneuern/glätten

    Bei eingebauter Türzarge Putz erneuern/glätten: Servus, ich möchte in mehreren Räumen den alten Rauputz glätten. Was ist denn das übliche vorgehen bei den Zargen. Die Zargen sind Echtholz...
  3. Wände glätten

    Wände glätten: Kernsanierung aus den 60ern in Eigenleistung: Wie bekomme ich die Putzreste/Klebereste vom Styropor von Wand und Decke bevor es an das Verputzen...
  4. Glattes streichen von Gipskartonplatten

    Glattes streichen von Gipskartonplatten: Liebes Forum, Im Altbau wurde eine Decke mit Gipskartonplatten verkleidet und Q4 gespachtelt. Wir jetzt diese Decke mit Pinsel, oder einer Rolle...
  5. auf gkp glatt streichen flecken

    auf gkp glatt streichen flecken: Hallo habe nach dem spachteln meiner gkp alles sauber geschliefen und jetzt 1 mal grundiert. Anschließend wollte ich das streichen anfangen,...