Kosten Oberputz

Diskutiere Kosten Oberputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir habe uns eben ein Haus angesehen welches noch verputzt werden muss. Der Grundputz (oder wie das heisst) ist schon drauf....

  1. olli79

    olli79

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    NDS
    Hallo zusammen,

    wir habe uns eben ein Haus angesehen welches noch verputzt werden muss.
    Der Grundputz (oder wie das heisst) ist schon drauf. Wir haben keine Ahnung was das Verputzen kosten würde, der Makler wusste es auch nicht....
    Wir das nach Quadratmeter abgerechnet? Wie kann man das denn abschätzen, kann ja nicht alles ausmessen und die ganzen Fenster.....?
    Es ist ein mediterraner Bungalow mit 160 m2 Wohnfläche, kann mir jemand sagen in welche Richtung das preislich geht? Sonst kann ich am Wochenende wieder nicht schlafen :e_smiley_brille02:

    Vielen Dank
    olli
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Abgerechnet wird nach m2, wobei kleinere Öffnungen "übermessen" werden. Öffnungen < 2,5m2 werden übermessen, bei größeren Öffnungen wird die Fläche in Abzug gebracht und die Leibung hnzugerechnet.

    Findet sich aber alles schon in alten Beiträgen hier im Forum.

    Preis am besten vor Ort erfragen, denn ein Glaskugelpreis aus dem Forum hilft Dir nicht wirklich weiter. Der Preis ist hauptsächlich davon abhängig womit verputzt werden soll, und was noch an zusätzlichen Arbeiten hinzukommt, beispielsweise Gerüst.

    Du wirst also am Wochenende wieder nicht ruhig schlafen können, aber dafür kannst Du am Montag gleich bei einem Betrieb in der Nähe anfragen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Herr Nilsson, 26.06.2010
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Laibungen werden grundsätzlich, auch bei übermessenen Flächen, nach lfm abgerechnet.
     
Thema:

Kosten Oberputz

Die Seite wird geladen...

Kosten Oberputz - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  5. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...