Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    manfred1966
    Gast

    Experten für Abnahme

    Hallo,

    macht es Sinn einen beratenden Ingenieur nur für die Rohbauabnahme und die Endabnahme hinzuzuziehen?

    Auch wenn es keinen Sinn macht -- kann mir bitte jemand die ungefähren Kosten dafür nennen?!

    Ist es üblich, einen separaten Experten für Blower-Door zu Rate zu ziehen, oder wird dies zusammen mit den Abnahmen üblicherweise durch einen Ingenieur (oder Team) durchgeführt?

    Danke Euch
    Manfred
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Experten für Abnahme

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    NRW
    Beruf
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Beiträge
    10,386
    [QUOTE]
    Nein,
    Er hätte dann die selbe Aufgabe wie ein Sachverständiger (meistens)
    Zu erscheinen, wenn alles schon zu spät ist. Mängel feststellen (wenn diese denn noch erkennbar sind), und Mängelbeseitigungskosten und Einbehalte bis zur Mängelbeseitigung zu berechnen (wenn der Ing. dafür geschult ist)

    Ohne ordentliche Bauleitung – als Laie –nee.

    Sogar ich, als öbuv Sachverständige des Maurer- und Betonbauerhandwerks, kaufe mir Sachverstand dazu, wenn wir mal wieder (Gott sein Dank nicht so oft) Schlüsselfertig bauen.
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon Sch…. gesehen habe.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Leipzig
    Beruf
    Bausachverständiger
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Carden, Mark
    Nein,
    Zu erscheinen, wenn alles schon zu spät ist.
    Hallo,

    sehe ich genauso. Was soll bei der Abnahme noch gesehen werden, wenn vorher schon alles zu gemacht wurde (Trockenbau z.B.) oder zugeschüttet wurde(Keller).
    Nee, das Geld können Sie sich dann auch noch sparen. Besser: von Anfang an eine extren Überwachung.
    MfG
    Schwabe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Pflichten des GÜ vor Abnahme
    Von tom_river im Forum Bauvertrag
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 10:12
  2. Rechnung - Abnahme - Zahlungsunwilligkeit
    Von carpe im Forum Bauvertrag
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 09:03
  3. Mängel nach Abnahme
    Von schorsch1974 im Forum Bauen mit Architekten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 21:46
  4. Abnahme verweigern.....
    Von Thomas Praefcke im Forum Bauvertrag
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 22:15
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.06.2002, 15:52