Material Bodenebene Dusche

Diskutiere Material Bodenebene Dusche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, wir bauen gerade eine DHH - mit einem Bauträger. Wir waren jetzt in dessen Partner/Bäderhersteller. Wir haben eine bodenebene...

  1. tinlin

    tinlin

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    hemmingen
    Hallo Zusammen,
    wir bauen gerade eine DHH - mit einem Bauträger. Wir waren jetzt in dessen Partner/Bäderhersteller. Wir haben eine bodenebene Dusche eingeplant. Jetzt meine Fragen:
    -Wenn wir die Dusche über den Badausteller machen lassen mit Material etc. kommt man so auf ca. 800.- netto. Ich habe das Angebot vorliegen, aber natürlich keine Ahnung ob man alles so in dem Umfang braucht oder ob man dies, wenn man es selbst machen will günstiger kommt.
    -Und wenn man dies selbst macht, was benötigt man alles? Ich bräuchte die Infos damit ich vergleichen kann.
    -und im Bad sind ja die grünen Rigipsplatten..tapeziert man die, oder streicht man die oder verputzt sie vorab?
    Ich wäre superfroh wenn mir jemand hilft:(
    grüße Tina
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bei einer bodengleichen Dusche ist an Eigenleistung auf gar keinen Fall auch nur zu denken!
    Abgesehen davon, daß es nicht billiger würde, nur undichter...

    Was die GKP-Wand angeht:
    Meinst Du den Bereich, der nicht gefliest werden soll?
     
  3. #3 Erdferkel, 29.06.2010
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Tina,
    Du hast bestimmt auch zuviel Fernsehen geguckt (Fernsehen bildet heutzutage mitnichten).

    Du (das erkennen wir schon an Deiner Frage) sparst beim Selbermachen keinen Cent. Es kommt eher doppelt so teuer und dauert die dreifache Zeit.

    Gruß,
    Erdferkel
     
  4. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    was für ein System verwendest Du denn?
    Ich würde es auch nicht selber machen, wegen der Gefahr wenn was undicht ist.
    Ich würde auch keine Schiene mehr in den Boden einlassen sondern eine Bodenbündige Duschtasse
    Bekommt man einfach dichter
    Aber die Dichtheit liegt an der Qualität des einbauers
     
  5. #5 Shai Hulud, 29.06.2010
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Wegen der Gewährleistung und zu erwartenden Schnittstellenproblemen würde ich sämtliche Arbeiten und auch alle Materialbeschaffung dem Bauträger überlassen. Billiger wirds auch nicht, der einzige der was spart wird der Bauträger sein.
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 29.06.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    800 € Aufpreis sind nicht sonderlich teuer für den Mehraufwand, der fällig wird, wenn alles fachgerecht ausgeführt wird.
    Da Ihr nie die Rabatte bekommt, die die Firmen bekommen.

    Mal als Beispiel:
    Solltet Ihr bei H....mann in R........g bemustert haben, bekommt Ihr dort bei Bareinkauf 5% auf den Preis in der Ausstellung.
    Selbst eine 2-Mann Sanitärfirma aber 25%, grosse noch deutlich mehr.

    Wenn Ihr dann noch das erhebliche Fehlerrisiko in Sachen Abdichtung mit einrechnet, ist die Idee der Eigenleistung wirklich unsinnig
     
Thema:

Material Bodenebene Dusche

Die Seite wird geladen...

Material Bodenebene Dusche - Ähnliche Themen

  1. Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?

    Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus aus Baujahr 1959 (Ostberlin, Typ Q3A) eine der Fensterbänke aus dem Baujahr...
  2. Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?

    Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?: Hi, ich würde gerne eine Weihnachtsmarkthütte bauen, die so ähnlich aussieht wie diese hier: [IMG] Welches Material könnte man für die weißen...
  3. Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?

    Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus Bj. 1974 und wollen wegen dem Einbau einer Fußbodenheizung den alten Gussasphaltestrich entfernen...
  4. Welches Material?

    Welches Material?: Hallo, anbei zwei Bilder mit der Fragestellung um welches Holzmaterial / um welche Holzplatten es sich hier handeln könnte? Hintergrund: Mit...
  5. Welches Material für bodenebene Dusche?

    Welches Material für bodenebene Dusche?: Hallo Leute! Ich bin gerade dabei mein Bad zu renovieren, und möcht eine 5 eckige bodenebene dusche haben! Jetzt währe meine Frage an euch...