Kellerabdichtung

Diskutiere Kellerabdichtung im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hmmm...also wenn die 'alte' Firma nicht insolvent gemeldet ist, dann kann sie sich nicht einfach so 'aus dem Staub' machen frei nach dem Motto...

  1. #21 RMartin, 15.07.2010
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Hmmm...also wenn die 'alte' Firma nicht insolvent gemeldet ist, dann kann sie sich nicht einfach so 'aus dem Staub' machen frei nach dem Motto "Nach mir die Sinflut".
    So ist zumindest jetzt mein geglaubtes Wissen?!

    Ach ja, und noch was: Wenn schon so superlange Beiträge geschrieben werden, dann wäre es fein wenn diese bisschen formatiert würden. Also an den entspr. Stellen ne Leerzeile einfügen, usw. Liest sich dann wirklich viel leichter als ein son kompakter ca. 25-zeiliger Absatz.
     
  2. #22 tooonebee, 16.07.2010
    tooonebee

    tooonebee

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Rüsselsheim
    Hattest du in der Empfängeradresse eventuell den alten GF genannt ???

    Auf alle Fälle eine schriftliche Mängelrüge zustellen lassen!

    Nach Ablauf deiner neuen vorgegebenen Frist würde ich einen Anwalt einschalten. Schreiben vom Anwalt ...

    Insofern die XXXX-HolzYYYY GmbH immer noch nicht reagiert und auch noch keine Insolvenz vorliegt, wurde ich mit dem Anwalt absprechen, ob ein Beweisverfahren sinnvoll erscheint.

    Ohne die Beweise zu sichern, ist es später schwer die Kosten für eine Mangelbeseitigung einzuklagen.

    Gruß
    Steffen
     
  3. #23 Alarmglocken, 16.07.2010
    Alarmglocken

    Alarmglocken

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Kisdorf
    Brief war nur an die Firmenadresse adressiert ( ist die Adresse des GU/ XXXX-HolzYYYY Gmbh), sowie übereinstimmend mit der Adresse im Handelsregister.
    Kein Name ...macht aber nichts, die Post sagt ja der Empfänger ist an der Adresse nicht anzufinden, dort gibt es nur die "XXXX-YYYY Gmbh).
    Werd jetzt mal hinfahren und mir das ansehen, ob da nicht jemand vor Ort ist der mit der "alten Gmbh was zu tun hat...
     
  4. #24 C. Schwarze, 16.07.2010
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    Und wenn, nützen tut dir das gar nichts (mehr).
    Könntest nur deine Wut Luft lassen und im Höchstfall von der Polizei des Grundstücks verwiesen werden..

    Der Geschäftsfüher hebt die Finger, das Haus, das Auto läuft auf Frau/Kind Namen, die alte GmbH ist hops.

    Eine Neue ist auch schon da... auf anderen Namen und weiter gehts... bis zur nächsten GmbH.

    Bekannte Bauträgermodelle halt.
     
Thema: Kellerabdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerabdichtung gewährleistung

Die Seite wird geladen...

Kellerabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Kellerabdichtung Zypern Neubau

    Kellerabdichtung Zypern Neubau: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin gerade dabei ein Haus auf Zypern bauen zu lassen (Süden). Mir bereitet die Kellerabdichtung etwas Sorgen....
  2. Kellerabdichtung - Übergang Bodenplatte Stahlbetonwand

    Kellerabdichtung - Übergang Bodenplatte Stahlbetonwand: Guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zu einem Detail unserer Kellerabdichtung: Muss im Übergang zwischen...
  3. Kellerabdichtung - Übergang WU-Bodenplatte und Stahlbetonwand

    Kellerabdichtung - Übergang WU-Bodenplatte und Stahlbetonwand: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zu einem Detail unserer Kellerabdichtung: Muss im Übergang zwischen Stahlbetonwand und Bodenplatte im...
  4. Kellerabdichtung bei Altbau von 1936

    Kellerabdichtung bei Altbau von 1936: Hallo, ich habe bei der Ausgrabung festgestellt, dass hier noch eine alte Bitumenabdichtung vorhanden ist. Muss diese entfernt werden? Wenn nein,...
  5. Kellerabdichtung innenliegend mit verschweißter Folie

    Kellerabdichtung innenliegend mit verschweißter Folie: Hallo zusammen, Wir bauen aktuell mit einem Betonkeller (gegossene Bodenplatte mit ausgegossenen Sandwichelementen). Beim letzten Besuch auf der...