Was ist die Beste Wärmedämmung für ein Produktionshalle zur Zeit?

Diskutiere Was ist die Beste Wärmedämmung für ein Produktionshalle zur Zeit? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Tag alle zusammen, Ich würde gern nur wissen was die Fachprofis zu sagen haben. Ich schreibe meine Bachelorarbeit über die Wärmedämmung einer...

  1. #1 ballardnut, 29.06.2010
    ballardnut

    ballardnut

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Umwelttechniker
    Ort:
    Gotha
    Tag alle zusammen,

    Ich würde gern nur wissen was die Fachprofis zu sagen haben. Ich schreibe meine Bachelorarbeit über die Wärmedämmung einer Produktionshalle. Ich bin offen zu alle Vorschläge, aber ich muss natürlich auch die Wirtschaftlichkeit und Rentabilität hier betrachten. In der Halle steht einen Glashärtereioffen, der bei circa 800° läuft. Im Winter heizt das Gebäude der ganze Stadt so zu sagen. Ich sollte halt untersuchen was für Wärme- bzw. Energieverluste daraus resultieren und was eine Sanierung für die Wärme-, Energie- und CO2-Bilanzen bedeuten wird. Ich bin dankbar für jegliche Infos.

    ballardnut
     
  2. #2 planfix, 29.06.2010
    planfix

    planfix Gast

    soll die halle neu gebaut werden, oder nachträglich gedämmt werden?
    besteht die möglichkeit, diese energie nützlich einzusetzen?
    damit meine ich, ähnlich wie bei einer WP, in einen wärmetauscher zu leiten und sie an einen anderen energieträger, zur weiternutzung, abzugeben.
     
Thema:

Was ist die Beste Wärmedämmung für ein Produktionshalle zur Zeit?

Die Seite wird geladen...

Was ist die Beste Wärmedämmung für ein Produktionshalle zur Zeit? - Ähnliche Themen

  1. Bester 50er Ziegel?

    Bester 50er Ziegel?: Hi, wir möchten unser Haus gerne monolithisch mit 50er Ziegel mauern. Grundsätzlich wurde uns zu Wienerberger H.i Plan Dryfix geraten… Es gäbe...
  2. Wärmedämmung Keller fertigstellen, wie am besten?

    Wärmedämmung Keller fertigstellen, wie am besten?: Hallo zusammen, wir ein Haus zum Sanieren übernommen haben. Da gibt es noch viele offene Baustellen, für die nicht klar ist, wie es angedacht...
  3. Wärmedämmung/Schlagregensicherung/Stufe bei Terrassentür - wie am besten?

    Wärmedämmung/Schlagregensicherung/Stufe bei Terrassentür - wie am besten?: Hi! meine erste Frage hier im Forum. mein Spengler war zwar der Meinung dass ich da draussen am Purenit keine zusätzliche Wärmedämmung...
  4. Ziegel - Bester Kompromiss aus Schallschutz und Wärmedämmung

    Ziegel - Bester Kompromiss aus Schallschutz und Wärmedämmung: Hallo zusammen, für unser neues EFH sehen wir einen einschaligen Ziegel-Aufbau vor. Die Punkte Schallschutz sowie Wärmedämmung sind uns dabei...
  5. Welche Trittschalldämmung zur besten Wärmedämmung?

    Welche Trittschalldämmung zur besten Wärmedämmung?: Ich finde leider im internet keinen test oder vergleich zu trittschalldämmungen. da wir im erdgeschoss click-parkett verlegen möchten, ist uns die...