Doppelbeplankung Fermacell

Diskutiere Doppelbeplankung Fermacell im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi, müssen wände teilweise doppel beplanken. keine anforderung aus brandschutz, sonder nur nötig, damit die optische seite gewährt ist....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hobo1995, 29.06.2010
    hobo1995

    hobo1995

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kleinwallstadt
    Hi,

    müssen wände teilweise doppel beplanken. keine anforderung aus brandschutz, sonder nur nötig, damit die optische seite gewährt ist. (wanddicke in gewissen bereiechen).

    kann ich als erste lage eigentlich reste verbauen? muss ja nicht geklebt werden.
    die sichtlage wird natürlich akurat gemacht und mit 30er schrauben im max. abstand verankert.

    gruss
     
  2. #2 MoRüBe, 29.06.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Öhm...

    ...:confused:
     
  3. #3 hobo1995, 29.06.2010
    hobo1995

    hobo1995

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kleinwallstadt
    öhm...die zweite

    wenn sich die ratlosigkeit auf die schraubenmaße beziehen dann hier eine richtigstellung.

    ich meinte natürlich 3,9x30. das es sich um mm handelt setze ich (wie auch das erste) als wissen voraus......
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 29.06.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
Thema: Doppelbeplankung Fermacell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fermacell doppelbeplankung

    ,
  2. doppelbeplankung fermacell

    ,
  3. fermacell Schrauben doppelbeplankung

    ,
  4. trockenbau doppelbeplankung fermacell,
  5. fermacell einfach/doppelbeplankung
Die Seite wird geladen...

Doppelbeplankung Fermacell - Ähnliche Themen

  1. Erste Lage bei Doppelbeplankung Spachteln

    Erste Lage bei Doppelbeplankung Spachteln: Wollte mal eine Diskussion starten warum die erste Lage auch gespachtelt werden soll. Mal abgesehen von der DIN meine ich. Bei Privat dürfte das...
  2. Wann reicht doppelbeplankung mit Gipskarton in Wohnräumen nicht aus?

    Wann reicht doppelbeplankung mit Gipskarton in Wohnräumen nicht aus?: Hi, der Titel sagt ja schon an sich alles. Unser Bauunternehmen hat uns gefragt, wo wir noch OSB Platten haben wollen als zusätzliche...
  3. Doppelbeplankung

    Doppelbeplankung: Guten Abend, kann mir jemand sagen, wann es notwendig ist eine Doppelbeplankung mit Rigipsplatten zu verbauen? Wir haben in unserer Küche eine...
  4. Einfach vs. Doppelbeplankung Decke

    Einfach vs. Doppelbeplankung Decke: Hallo zusammen, aktuell befinden wir uns bei unserem Neubau bei dem Gewerk Trockenbau. Wir wurde der Tipp gegeben aufgrund Schallschutz die Decke...
  5. Doppelbeplankung Fermacell Nachtrag

    Doppelbeplankung Fermacell Nachtrag: danke (wieder mal) für den vortrefflichen hinweis. dann werde ich es halt nach meiner auffassung machen und den anspruch dieses forums...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.