Hellhörigkeit nachträglich in den Griff bekommen

Diskutiere Hellhörigkeit nachträglich in den Griff bekommen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ich hätte gerne mal eine Info von dem ein oder anderen Experten. Wenn ein Mehrfamilienhaus aus den 70ern etwas hellhöriger ist was hat...

  1. bergi

    bergi

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    postbote
    Ort:
    au
    Hallo

    ich hätte gerne mal eine Info von dem ein oder anderen Experten.
    Wenn ein Mehrfamilienhaus aus den 70ern etwas hellhöriger ist was hat man dann für möglichkeiten dies zu verbessern?
    Wenn man da jetzt zb den Fussboden bei einer 80qm Wohnung sowieso neu Fliest.. Wieviel würde es dann zusätzlich CA kosten hier verbesserungen der Hellhörigkeit einzubauen?

    Und wie gross wäre der Erfolg von solchen Massnahmen?
    Bekommt man da eine HEllhörige Wohnung sogar noch so hin das man keinen Mucks mehr hört oder hält sich die Verbesserung in Grenzen?

    Und welche möglichkeiten hätte man an der Decke?
    Mal abgesehen davon das der NAchbar drüber das gleiche mit seinem Fussboden macht?

    Danke
     
  2. #2 Pirellitx31, 30.06.2010
    Pirellitx31

    Pirellitx31

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Leipzig
    zunächst einmal müßte man das Problem eingrenzen. Um was geht es denn genau? Hören Sie Stimmen aus den Nachbarräumen oder geht es um laute Schritte der Bewohner über Ihnen?

    Wichtig wäre außerdem zu wissen, welche Konstruktionen verbaut wurden und aus welchen Materialien Decken und Wände bestehen.
     
  3. bergi

    bergi

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    postbote
    Ort:
    au
    Hallo

    kann ich leider garnicht so genau sagen weil es sich da um eine theoretische Frage handelt.
    Wir überlegen eine Wohnung zu kaufen und haben halt gehört das die Wohnung etwas hellhörig sei.
    Nun stellt sich die Frage was es kosten würde dieses Problem zu beheben oder zumindest stark zu mindern.

    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
    Ich wollte nur mal allgemein wissen wieviel da nachträglich noch zu machen ist und ob sowas bezahlbar ist oder ein vermögen kostet.

    Ich nehme jetzt nicht an das es etwas ausergewöhnliches ist.
    Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus von 1977.
    Ist also nicht soooo alt.
    Decke wird Beton sein nehm ich stark an.

    Gehen wir einfach mal von einem ganz normalen Mehrfamilienhaus dieses alters aus .
    Wieviel kann mann denn da mit Trittschall und anderen sachen erreichen und was kostet der Spass?


    Wäre über jegliche Infos erfreut.

    Gruss

    PS: Nein, Stimmen höre ich noch keine :) kleiner Spass;)
     
Thema:

Hellhörigkeit nachträglich in den Griff bekommen

Die Seite wird geladen...

Hellhörigkeit nachträglich in den Griff bekommen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe -hellhörige Eigentumswohnung -nachträgliche Maßnahmen zur Verbesserung?

    Hilfe -hellhörige Eigentumswohnung -nachträgliche Maßnahmen zur Verbesserung?: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten und würde mich über Rückmeldungen von euch freuen, im Voraus lieben...
  2. Neubau-Wohnung hellhörig?

    Neubau-Wohnung hellhörig?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich hoffe, dass meine Frage hier richtig ist. Ich hatte heute die Schlüsselübergabe für eine Neubau-Wohnung...
  3. Altbau - zu hellhörig

    Altbau - zu hellhörig: Hallo Zusammen, wir besitzen seid über 20 Jahren eine 3-Zimmer Wohnung (63 qm) im 1.OG eines 6-Parteienhauses, Baujahr 1958. Es ist eine...
  4. Hellhörigkeit durch Styropor Wärmedämmung

    Hellhörigkeit durch Styropor Wärmedämmung: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Antwort bin ich auf dieses Forum gestoßen. Hier mein Anliegen: Dreifamilienhaus, bestehend aus Keller,...
  5. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...